1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Kanalsuche - nicht mehr alle Sender !!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PaulchenP, 7. April 2004.

  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute Probleme bei der Kanalsuche mit meiner Dbox2 Kabel.

    Es werden nur noch ca. 30 Sender auf 3 Transpondern gefunden.
    Das sind ZDF + Digital D und Digital GB.

    Alle PRemiere und ARD-Sender fehlen komplett.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    mfg
    Paulchen
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses Problem hatte ich gestern abend schon.
    Gehe mal ins Menü, wo Du Kanalsuche startest. Stelle dort Anstelle Provider: Telekom/Ihs -> cable bruteforce ein. Die folgende Suche dauert dann zwar etwas länger, aber alles wiedergefunden.

    Gruß Raika
     
  3. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    das gleiche Problem habe ich seit heute morgen. Da habe ich noch alles empfangen, bis ich eine Kanalsuche gemacht habe. Dannach waren nur noch die Kanäle von ZDF erreichbar, sonst NIX.

    Jedoch funktionierte bei mir auch die Kanalsuche nach cable brute force nicht. Da findet er nämlich gar nichts ;(

    Was macht man denn nun ??????
     
  4. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Rücksicherung der service.xml und bouquete.xml, sofern gesichert wurde. Ansonsten mal im Netz auf Suche gehen, wo aktuelle Kanallisten angeboten werden.

    Gruß Raika
     
  5. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    von so etwas habe ich ja überhaupt keine Ahnung. Habe damals Linux mal geflasht aber das strikt nach Anleitung. Wo bekomme ich denn die besagten Dateien her ???? Kannst du mir da was zumailen xcooliox@gmx.de ? wäre furchtbar nett, denn ich habe nix gesichert.
    Und warum sind die Kanäle denn auf einmal nicht mehr auffindbar ?? Löst sich das Problem evtl. von alleine ??
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Kabelfuzzis sind wohl am rumfummeln.
    Das Problem haben jetzt fast alle Kabelnutzer mit Neutrino.
    Betanova hat diese Schwierigkeiten nicht. :-(
    Hoffen wir, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist.
    Wohl dem, der seine Kanallisten gesichert hat.
     
  7. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also darf man das so verstehen das die nun die parameter der kanäle verändert haben und die in den boxen enthaltenen senderlisten sind veraltet ? Was nützt einem dann aber die gesicherte senderliste ?
    kann man eigentlich auch wieder betanova flashen ?
     
  8. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi!

    Habe jetzt mit "cable bruteforce" eine Kanalsuche gemacht und es wurden wieder alle Sender gefunden.
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin.

    Bei mir sind ALLE digitalen Sender weg (KDG München). Ab und zu wird mal der eine Sender, mal der Andere gefunden, aber selbst bei den gefundenen Sendern sagt mir meine Box bloß "Kanal z.Zt. nich verfügbar".

    Egal ob ich 'ne normale Sendersuche mache, oder "cable brutforce".

    Gestern ging es noch (bis ca. 0.45 Uhr heute Nacht habe ich ferngeshen).


    So langsam kriegt man wirklich einen dicken Hals was die sich vom KDG rausnehmen.


    Hardy
     
  10. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi!

    Hatte gestern schon gedacht wäre der einzigste der betroffen ist.
    Aber auch meine Kumpels aus ganz Deutschland die über Kabel mit digitalen Sender versorgt werden haben das gleiche Problem.

    Habe auch schon bei KDG angerufen.
    Angeblich wurde nichts verändert und es liegen keine Störungen vor.
    Naja wers glaubt.

    mfg
    Paulchen