1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scotty1, 25. Oktober 2012.

  1. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo nochmal,

    habe mich für o.g. receiver entschieden. könnte mir evtl. jemand sagen, warum ich nur astra 19,2 jedoch keine hotbird- sender finde? an der schüsel ist ein inverto monoblock quad lnb montiert. wenn ich im menü beim hotbird auf auto-diseqc anwähle bekomme ich nur die info "KEIN SATELLIT". weiß gerade nicht so richtig weiter! :(:(:(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    Es gibt mehrere Möglichkeiten den Receiver zu konfigurieren.
    Eine und die einfachste ist die Auto Installation.
    Menü > Installation> Automatische Installation.
    Schlägt diese fehl auch die manuelle Installation.
    Menü> Installation > Satelliten Installation > DiseqC
    Astra 2/2 wählen
    Hotbird 1/2 wählen

    Möglich wäre auch die umgedrehte Einstellung.
     
  3. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    hey nelli!

    beim autom. suchlauf findet er nur astra. wenn ich bei der manuellen inst. tp suche anklicke, schmeisst er mir hotbird 13 e 11785H 29899 raus. aber absolut keine sender. ist die schüssel falsch eingestellt? habe auf astra im moment nur level: 89% und quali 75%. muss dat genauer?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    Musste zum Bildaufbau dicke reichen.
    Da man bei einem Monoblock die Satpositionen nicht einzeln testen kann ist es schwer, den Fehler zu finden.
    Jedenfalls dürfte es meiner Meinung nach nicht am Receiver liegen.
     
  5. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    hmpf.....das wird ja wieder was .... :-(
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    Hat der Monoblock mit einem anderen Receiver an dieser Schüssel schon einmal funktioniert?

    Monoblocks passen immer nur für einen Schüsseldurchmesser (besser gesagt für eine Brennweite).

    Ansonsten passt der LNB-Abstand nicht.

    Um das herauszufinden, müsste man versuchen, die Schüssel zuerst auf Hotbird einzustellen - wenn dann Astra nicht mehr zu empfangen ist, liegt es an einer nicht passenden Schüssel...
     
  7. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    also monoblock und schüssel waren ein set. die receiver hab ich erst gekauft (2x edision argus miniplus) das problem tritt bei beiden auf. hotbird wurde noch nie seitdem erkannt.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    Wenn das als Set verkauft wurde, sollte man wohl davon ausgehen, daß das zusammen passt, also ist meine Theorie sehr unwahrscheinlich.
    Um den letzten Rest Unsicherheit hierzu auszuschließen, kannst Du ja einmal prüfen, ob die Abstände nach folgender Seite ungefähr hinkommen:

    Ich habe den Edision Argus VIP, und bei dem ist Qualität 75 % eher schon kurz vor dem Signalverlust. Vielleicht muss die Schüssel doch noch einmal feinjustiert werden.
    Hotbird steht etwas höher, als Astra aus unserem Blickwinkel in Deutschland. Deshalb muss der Monoblock auch leicht schräg stehen, mit dem Hotbird LNB-Teil wegen der Spiegelung an der Schüssel einige Millimenter tiefer, als Astra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  9. Scotty1

    Scotty1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    werd dann wohl nochmal aufs dach klettern müssen! leider ist da grad leicht eis drauf! *grummel*
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Inbetriebnahme von Edision argus miniplus

    Hast Du auch an der Spiegelung des Signals bei Ausrichten gedacht??

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen