1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei ICord Mini

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von perltmann, 5. Juni 2013.

  1. perltmann

    perltmann Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin erst vor kurzem auf den ICord Mini umgestiegen.
    Wir hatten vorher eine HD-Reciever mit Festplatte von Unitymedia und wollten diesen Komfort jetzt auch bei einen Sat-Anschluss benutzen.

    Leider klappt das nicht ganz so wie gewünscht.
    Dass man bei Aufnahmen von HD-Sendungen nicht zu SD Sendern wechseln kann ist mit mittlerweile bewusst (auch umgekehrt)
    Allerdings habe ich immer wieder Probleme wenn ich eine laufende Sendung direkt aufnehmen möcht um mir diese dann Zeitversetzt anzuschauen funktioniert das nie während die Sendung läuft.

    Beispiel: Ich starte die direkt aufnahme um 20:15 und will mir diese Sendung dann erst ab 21:00 anschauen erhalte ich immer eine Fehlermeldung.
    Schaue ich mir die Aufnahme dann am nächsten Tag an geht es problemlos.....

    Was mache ich falsch.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei ICord Mini

    Du musst auch nicht Direktaufnahme Drücken, sondern Timeshift, wo das jetzt bei den Gerät ist weiß ich nicht, selber suchen (vielleicht die „II“ Pause Taste)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.232
    Zustimmungen:
    1.538
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei ICord Mini

    Zu beachten ist, das der Humax mini ein HD+ Gerät ist. Timshift ist dort zeitlich begrenzt auf 90 Minuten.
     
  4. perltmann

    perltmann Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei ICord Mini

    Danke für Eure Hilfe..wieder was dazu gelernt
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.232
    Zustimmungen:
    1.538
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei ICord Mini

    Aber um auf dein Problem zurück zukommen, bei einem normalen PVR Receiver ( Kein HD+ Gerät) geht es das man während der Aufnahme auf die laufende Aufnahme bzw Festplatte zugreifen kann.
    Kann also ein Bug im Receiver sein. Müsstest Du dich eventuell mal beim Hersteller erkundigen.
     
  6. conrad2

    conrad2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme bei ICord Mini

    Habe aktuell folgendes Problem mit dem icord mini: Einige programmierte Sendungen werden nicht aufgenommen. Tritt sporadisch bei unterschiedlichen Sendern und zu unterschiedlichen Zeiten auf. Sendungen sind definitiv nicht abgesetzt worden. Woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen