1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei HD Kanälen - Schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uweheldt, 20. März 2007.

  1. uweheldt

    uweheldt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen HDTV fähigen Kabelreceiver (Humax HD PR 1000 C) zugelegt. Die HD Programme werden allerdings sehr schlecht angezeigt - es treten starke Verzerrungen, Blockbildunge, Mosaik usw. auf. Die Signalqualität ist laut Receiver teilweise 100% teilweise aber deutlich weniger bis runter auf 20%. Woran kann das liegen. Hat jemand ähnliche Probleme? Die Sender sind Pro Sieben HD, SAT 1 HD, Anniex HD, Astra HD Demokanal. Anschluss über DMI.

    Danke und Viele Grüße,
    Uwe
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Probleme bei HD Kanälen - Schlechte Qualität

    Wenn du uns noch verraten würdest wer der Kabelprovider ist oder, ersatzweise, wo du wohnst?
     
  3. uweheldt

    uweheldt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme bei HD Kanälen - Schlechte Qualität

    oh Sorry. Das ist willy.tel in Hamburg...

    Hab schon eine Mail an den Kundenservice von denen geschrieben. Evtl. muss da mal ein Techniker zu mir kommen...
     
  4. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Probleme bei HD Kanälen - Schlechte Qualität

    @uwe heldt

    Hallo,

    sieht so aus als wäre ein schlechtes antennensignal die ursache, kann an der dose, dem anschlusskabel oder an der generellen zuführung im haus liegen, wie sieht denn das signal von das erste oder gute laune tv aus ?

    Gruss

    tgdigital
     
  5. uweheldt

    uweheldt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme bei HD Kanälen - Schlechte Qualität

    Das Erste ist sehr gut. Alle anderen Sender auch - nur die HD Kanäle nicht. Die brauchen wohl ein deutlich besseres Signal, oder?
     
  6. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Probleme bei HD Kanälen - Schlechte Qualität

    Hallo,

    in der regel kann mann doch am receiver den signalstärke und signalqualitätspegel ablesen, schau mal nach was bei ARD steht und bei Gute Laune TV.

    tgdigital
     

Diese Seite empfehlen