1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei gemeinsamen Astra/hotbird Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tom, 3. März 2002.

  1. tom

    tom Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pirmasens
    Anzeige
    Hi Leute,
    habe meine Siemens DVB Karte in meinen PC eingebaut und die Orginalsoftware instal. nach ausrichten der Schüssel (mit 2 Universal Twin LNB´s) und einem DiseqC Multischalter von Klein Type KMS 52-02(5IN/2 OUT) gibt es 2 Probleme. Erstens beim Sendersuchlauf zum erstellen der Kanalliste wird immer nur ein Satellit
    eingelesen entweder Astra oder Hotbird.Je nachdem wie ich an den LNB´s die Koaxkabeln umtausche.Es deutet darauf hin ,dass nicht zwischen den Satelliten umgeschaltet wird.Hat jemand eine Idee um das DiseqC zu testen?Zweitens sollte die Umschaltung gehen ,muß man jedes mal beim wechseln der Satelitten neu die Kanalliste einlesen?
    Danke für Eure Antwort schon mal vorab.
    Gruß Tom
     

Diese Seite empfehlen