1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Fußball live

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kama1210, 7. Februar 2006.

  1. kama1210

    kama1210 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Seit ca. zwei Wochen habe ich Probleme beim Sportkanal, und da ausschließlich bei den Live-Spielen der Bundesliga.
    Vorab: Ich empfange über Kabel und benutze den Humax PR-Fox C.

    Das Problem:
    Bei den Live-Spielen der Bundesliga kommt immer wieder in der Bildmitte der blaue Balken mit der Mitteilung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar", obwohl das Programm einwandfrei weiter läuft (Bild und Ton gut).
    Diese Meldung kommt ausschließlich bei den (bei allen) Einzelspielen der Liga,
    aber grundsätzlich nicht bei der Konferenz, die läuft einwandfrei.
    Die Meldung kommt immer wieder, ist mal eine Minute da, dann wieder eine Minute weg, dann wieder zwei Minuten da.....usw.

    Ich habe schon die Reset-Funktion ausgeführt und die Sender neu installiert, hat aber alles nichts genützt.

    Beim Service-Center war man ratlos, man hat mir lediglich angeboten einen Techniker vorbeizuschicken - gegen Gebühr natürlich-.

    Kennt jemand dieses Problem ?
    Was kann man dagegen tun ?

    viele Grüße
    Stefan

    PS: Alle anderen Programme laufen einwandfrei, wie schon gesagt auch die Konferenzschaltung der Buliga
     
  2. dirkseevetal

    dirkseevetal Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    AW: Probleme bei Fußball live

    Boah, das würde mich auch nerven.
    Teste die Karte mal bei einem Kollegen/Freund...oder noch besser, tausche die Karte zu Testzwecken kurz mit dem Kumpel. So kannst Du die Ursache schnell ermitteln.
    Gruß, Dirk
    http://neubauendreihenhaus.blogg.de/
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Probleme bei Fußball live

    Könnte mir vorstellen, dass es mit den Kabel(n) zu tun hat. Vielleicht werden die Einzelspiele mit weniger Leistung übertragen. Durch Schwankungen liegt die Stärke manchmal im Empfangs-Grenzbereich und dann kommen diese Einblendungen, wenn es besser wird verschwinden sie dann wieder.Ich habe das vor ca. 2 Jahren auch gehabt (zwar auch in anderen Premiere-Sendern), damals wurde der Verteiler im Haus und die Kabelbuchse erneuert und danach lief alles perfekt.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme bei Fußball live

    Gruselig !
    Also die einzelnen Programme Feeds werden von Premiere alle mit derselben "Leistung" ausgestrahlt und von Kabelnetzbetreibern eingespeist.
    Das sie bei Kabelempfang ggf. frequenzabhängig nicht mit einwandfreier Signalqualität und/oder ausreichendem Pegel ankommen ist etwas anderes.

    Wenn die Signalqualität beeinträchtigt wäre, dann würde zeitgleich zu einer Einblendung auch das Bild gestört sein oder weggehen. Das ist ja aber nicht der Fall. Die Bildeinblendung hätte bei beeinträchtigtem Signal in der Regel auch einen anderen Text.

    Ich würde eher auf ein Problem des Receivers selber tippen. Um das zu prüfen wäre es hilfreich sich einmal einen anderen "geeignet für Premiere" Receiver für Kabel bei einem Bekannten zu leihen und einmal mit diesem Fussbal zu gucken. Vielleicht könnte man für einen Spieltag tauschen. Dann hätte man doppelte Gewissheit. Läuft ein anderer Receiver bei einem vor Ort mit eigenen Karte einwandfrei und macht der eigene Receiver an anderem Ort mit Fremder Karte dieselben Probleme.
    Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob der PR-FOX C die aktuelle Software drauf hat.
     
  5. kama1210

    kama1210 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme bei Fußball live

    Danke für Eure Kommentare.

    Die neueste Software habe ich installiert.

    Habe mich mittlerweile auch mit Bekannten über das Thema unterhalten.
    Zwei weitere Personen, die im Umkreis von ca. 3 Km wohnen, haben genau das selbe Problem !!! Eine dritte Person, direkt aus meiner Nachbarschaft allerdings nicht.

    Welchen Receiver die Leute benutzen, konnte ich noch nicht rausfinden.

    Ist aber schon seltsam, ich kann mir keinen Reim darauf machen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme bei Fußball live

    Die Frage nach dem jeweiligen Receiver wäre schon interessant. Evtl. beißt sich bei Euch der PR-Fox C mit der lokalen Einspeisung (von bestimmten Einspeiseparametern her).
     

Diese Seite empfehlen