1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Free TV mit D-Box Nokia DV3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mikeinator, 18. März 2007.

  1. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    ich hatte bis vor kurzem Premiere. Allerdings hab ich das gekündigt und meinen Decoder (Nokia D-Box DV3) im Schrank "versenkt"! Jetzt habe ich mir eine Dolby Digital Surround Anlage gekauft, und würde gerne den Decoder wieder aktivieren, um auch dementsprechend ausgestrahlte Filme vom Fernsehen auch in Dolby Digital zu sehen (z.B. Pro7 oder so).

    Ich habe jetzt mal eine Kanalsuche machen lassen, bei der uach die "normalen" Sender wie Pro7, VOX, RTL2 und so gefunden wurden. Hat die Box in die Kategorie "Free Digital" abgelegt. Leider kann ich diese Sender trotzdem nicht ansehen. Es kommt immer die Meldung ich hätte nicht die berechtigung (Hinweis 5) für diese Sender. Aber die sind doch Free oder? Was kann ich tun, um mit diesem Decoder das ganz normale TV schauen zu können?? Kein Pay-TV wie Premiere oder so!

    Ich muss dazu sagen, das ich kein Kabel Digital anschluss habe. Nur das ganz normale Analog Kabel.

    Wäre nett wenn ich hier ein paar Hinweise bekommen könnte. Schon mal danke im Voraus.

    Micha

    P.S. Die SmartCard von Premiere habe ich noch. Also brauche keine Karte (Funktonskarte) denk ich.
     
  2. BigB

    BigB Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Free TV mit D-Box Nokia DV3

    Hallo mein Freund,

    die Antwort ist ganz einfach:
    Du musst löhnen um die zu sehen.
    Nachdem Du Kabel Deutschland Kunde bist wollen die eine Freischaltgebühr haben, damit Du die Sender sehen kannst.
    Auch wenn sie "free" sind.

    Von daher musst Du entweder schon ein digitales Produkt von denen haben, dann gibts die Freischaltung für einmalig 14,50€. Wenn Du noch garnix hast und in der NE3-Ebene bist, brauchst den "Digitalen Kabelanschluss Haus" der den normalen Kabelanschluss ersetzt und monatlich 16,90€ anstatt 14,83€ kostet. In der NE4-Ebende brauchst den digitalen Empfang entweder ohne Receiver (wie bei dir) für 2,90€ oder mit Receiver für 4,90€ mtl.
    Laufzeit jeweils 24 Monate!

    Alles andere per PM ;-)
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Free TV mit D-Box Nokia DV3

    Free ist eben doch nicht free!
     
  4. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei Free TV mit D-Box Nokia DV3

    Free ist eben doch nicht Free!

    Das ist denk ich der Satz der das alles am treffendsten beschreibt.

    Danke Euch trotzdem für die Infos. Werde dann wohl mal den Kabel Deutschland Mitarbeiter meines Vertrauens kontaktieren! ;-)

    Danke
    Micha