1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Formel 1 HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gomes, 26. September 2011.

  1. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Wochen (seit dem vorletzten Rennen) das Problem, dass ich während der Formel 1 Rennen einige HD Sender extrem schlecht bis garnicht empfange. Sky Sport 1 HD läuft noch sehr gut, Film auch, Eurosport ebenso, Discovery allerdings mit grünen Schlieren im Bild und kaum Ton und eben Sport HD 2 mit Formel 1 im programm garnicht, schwarzes Bild.
    Ich schaue Sky über Kabel mit einem von Sky geliehenen PR-HD 1000 C über Kabel von kabel Deutschland. Parallel habe ich mir vor einiger Zeit eine Satellitenschüssel eingerichtet und betreibe neben besagtem Receiver noch eine Volksbox für den Satellitenempfang(Will dann mit der Verlängerung wohl auch bei Sky auf Sat umsteigen, aber wäre jetzt trotzdem schön zu wissen, was da los ist). Ob es seit der Installation dieser so ist, kann ich leider nicht sicher sagen. Kann es daran liegen?
    Oder was kann noch die Ursache sein? Davor läuft das Programm auf dem Sender, danach weiß ich nicht, bin dann immer so frustriert dass ichs ausmache:D.
    Oder sind das zu wenige Infos für eine mögliche Analyse?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Formel 1 HD

    Also heute habe ich folgendes festgestellt.
    Habe auf Sport 1 HD CL geschaut, als das dann vorbei war wollte ich dann Free TV schauen, gern weiter in HD, daher die Volksbox angeschmissen. Hatte aber zu dem Zeitpunkt am TV noch nicht den EIngang geändert und Sky lief noch, und da kam es zu einem stocken im Bild und Störungen.
    Kann es daran liegen, dass sich die Signale im Tv stören oder so? Ist ein Toshiba Fernseher und beide Receiver sind per HDMI an den TV angeschlossen.
    Ich glaube grundsätzliche wäre wohl eine Lösung über einen Receiver in naher Zukunft am sinnvollsten...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen