1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FA551, 13. Juni 2007.

  1. FA551

    FA551 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich hab hier ein Problem mit meinem Satellitenempfang.
    Bei uns hängen 2 Sat-Receiver an einer Schüssel. Auf dem einen gibt es keine Empfangsprobleme, bei meinem in unregelmäßigen Abständen teilweise totale Aussetzer. Wetterunabhängig...

    Die Empfangsqualität ist normalerweise bei 98-100, wenn dann nichtsmehr geht, geht die auf 0-20 runter.
    Der Pegel ist immer bei ca. 60 egal wie hoch die Qualität ist.


    Habt ihr da vielleicht nen Tip für mich?

    Gruß
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Empfang

    Bitte ein paar Details zur Anlage:
    - Was für ein LNB ist es? Universal oder analog? Single, Twin, Quad, Quattro?
    - Gibt es einen Multischalter im System?

    Wenn die Receiver direkt am LNB angeschlossen sind und da sind noch wietere Anschlüsse frei, dann probier mal einen anderen aus.