1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Empfang (Satellit)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quarkgitarre, 12. September 2015.

  1. Quarkgitarre

    Quarkgitarre Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend.

    Ich habe das Problem, dass ich manchmal keinen Empfang habe. Dies kam schon zwei Mal beim Bundesliga schauen vor.
    Das Bild wurde immer schlechter und war kurz darauf komplett weg. Der Receiver meldete 'kein Signal..'. (Humax S HD 4).

    Es gingen weder die Sky Sender, noch die öffentlich Rechtlichen oder die Privaten. Allerdings funktionierte der Sender Sky Info sowie HD Fanzone.

    Als Antenne benutze ich seit 6 Jahren eine Selfsat Flachantenne für 2 Teilnehmer. Ein Kabel geht direkt an einen Fernseher im Nebenzimmer und das andere an den Sky Reciever.

    Wenn ich den direkt angeschlossenen Fernseher, bei dem oben genannten Problem einschalte, funktioniert auf einmal das Signal wieder wie gewohnt. Wenn man den direkt angeschlossenen Fernseher wieder ausschaltet, läuft das Signal noch ca. 1 Minute und bricht dann ab.

    Dieses Phänomen tritt jedoch nur sporadisch auf, im Moment läuft der Sky Reciever tadellos auch ohne den direkt angeschlossenen TV.

    Vor dem Skyreciever nutze ich einen Megasat Reciever der immer tadellos lief und das Problem nie bestand. Den Sky Reciever nutze ich seit einem Monat.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen

    Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüße.
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Probleme bei Empfang (Satellit)

    Du sprichst von direkt angeschlossen, jedenfall hebst du das für den Fernseher gesondert hervor. Wie sieht denn deine Verkabelung genau aus, also auch die von der Sky-Box?

    Du sprichst von 6 Jahren Sat-Empfang. Ich nehme an das Problem ist erst seit kurzem vorhanden. Hast du etwas an der Anlage geändert?
     
  3. Quarkgitarre

    Quarkgitarre Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Empfang (Satellit)

    An der Anlage wurde nichts verändert. 1 Kabel geht direkt an ein Fernsehgerät mit integriertem Reciever und das andere Kabel in einen Sky Reciever in den Eingang 'Sat-In-1'
     
  4. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Empfang (Satellit)

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Selfsat. Bei mir lag es aber an der alten Fensterdurchführung.

    Seitdem ich diese durch eine Dur-Line Fensterdurchführung ersetzt habe, ist das Problem bei mir verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen