1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RoSp1987, 16. April 2011.

  1. RoSp1987

    RoSp1987 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    mein Problem ist folgendes:


    Ich will/möchte mir mit meinem Nachbarn (über mir) eine Schüssel teilen.


    Ich habe für seinen vorhandenen Spiegel (60cm) einen digital - Twin-LNB gekauft. Haben diesen angeschlossen.
    Bei ihm besten Empfang (Skymaster), bei mir (ORANGE TVS 70 Viaccess Sat Receiver) kein Empfang. Haben dann nochmal den (Kabel-) Anschluss vom LNB gewechselt. Keine Veränderung. Verstärker dran. Auch keine Veränderung. Anderes Kabel mit 130db dran. Keine Veränderung. Single-LNB dran. Keine Veränderung. Habe Freitag einen Skymaster DX 7 gekauft. Kein Empfang mit und ohne Verstärker und beide verschiedene Kabel probiert. Danach ist wohl ein Kondensator vom Skymaster geplatzt, hat ordentlich geraucht. Störquellen kann ich ausschließen, da auf dem Weg des Kabels keine anderen Leitungen sind.


    Austattung:
    RG6 4-fach geschirmtes Koax Kabel 120db 25m
    VIALUNA - F-Schraubstecker 7,5mm
    ORANGE TVS 70 Viaccess Sat Receiver
    Skymaster DX 7
    Alps Uni Single LNB 0,4 dB
    Chess Edition 3 Platinum Edition II Uni Twin LNB 0,2 dB

    Anzeigen:
    Orange da nur eine Anzeige: 91%
    Skymaster rund Signalstärke 45% und Signalqualität 5%

    Woran kann es liegen?
    Was mache(n) ich (wir) falsch?
    Kriegt der Receiver vielleicht zuviel und bräuchte vielleicht "nur" eine Dämpfung?

    Gruß RoSp1987
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Also Sorry.
    Ich weiß nicht, was da faul sein könnte. Alle Bauteile wurden ja schon gewechselt.
    Hast Du die F-Stecker auch richtig montiert.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Moin,
    Hast du dein Orange Receiver bei deinem Nachbar angeschlossen?Funktioniert der dort?Wenn ja,kann nur an deinen Kabel bzw.F-Stecker liegen.Wenn nicht,kann auf ein Receiver Defekt deuten.
     
  4. RoSp1987

    RoSp1987 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Hallo,erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Also Beide Recieiver gehen bei ihm, habe ja jetzt Ersatz gestellt bekommen, für den Skymaster.


    Die F-Stecker sind richtig draufgesetzt, bzw. festgedreht. Wir haben es jetzt schon mit drei Kabel versucht, darunter seins, welches ja definitiv funktioniert.


    Ich habe keine Ahnung, woran es noch liegen kann.


    Gruß
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Ist dein LNB direkt mit den Receiver verbunden?Gibts da wirklich keine Weichen,Verteiler,Antennendosen usw.?

    P.S.Diese Orange Receiver ist sowieso ein komisches Ding.
    Laut Amazon Produktbeschreibung darf man ihm nicht auf Werkseinstellung setzen,weil da sonst deutsche Einstellungen verloren gehen.
    Orange Décodeur TV TVS 70 Sat Receiver SPDIF 2x Scart: Amazon.de: Elektronik
     
  6. RoSp1987

    RoSp1987 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Es ist nix weiter zwischengeschaltet. Versucht haben wir allerdings mit Satfinder und dann danach einen Verstärker, wir haben es aber mit und ohne versucht. Kein anderes Ergebnis.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Unerwähnt blieb die zum Nachbarn führende Kabellänge.
    Wäre dieses Kabel deutlich länger, könnte das eine Erlärung für Dein Problem sein und diese Vermutung von Dir dürfte zutreffen:
    Woher hast Du denn die absurde Empfehlung, einen Verstärker einzusetzen?:confused:
    Merke:
    Bis zu 60m Kabellänge ist der Einsatz eines Verstärkers kontraproduktiv.

    Legst Du mal ein mäßig nasses, nicht triefendes entfaltetes Tempotuch auf das LNB Auge und dann schaumermal.
     
  8. RoSp1987

    RoSp1987 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    RG6 4-fach geschirmtes Koax Kabel 120db 25m so wie es dasteht, so lang ist das Kabel. Wir setzen den Verstärker nicht ein, es war ein Versuch. Aber danke mit dem Typ bezüglich der 60m Länge.


    Den Typ mit dem Tempo kann ich erst machen, wenn mein Nachbar wieder da ist.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Das ist doch Dein Kabel und nicht das Kabel des Nachbarn,(dessen Kabllänge wollte ich wisssen) so ich denn nicht an Leseschwäche leide oder begriffsstutzig bin.
     
  10. RoSp1987

    RoSp1987 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Empfang mit Single / Twin - LNB

    Sein ca. 6-7m, max. 10m
     

Diese Seite empfehlen