1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patrese, 17. April 2006.

  1. Patrese

    Patrese Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    Ich bin umgezogen und möchte nun meinen Sat-Receiver anschließen. Bei der Einrichtung / Empfang der Programme gibt es allerdings Probleme. Zur Info: Wir sind an einer Gemeinschaftsantenne angeschlossen und mein Receiver ist ein DVB Kathrein UFD 505. Beim eigentlichen Empfang der Programme erscheint auf meinem TV die Meldung: "Schlechtes oder gar kein Signal". Liegt dies an den Einstellungen des Receivers oder an welchem Problem evtrl noch?
    Ich wäre dankbar für schnelle Tips um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

    Vielen Dank...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme bei Einrichtung

    Die Anlage ist "digitaltauglich"?
    Die Anlage ist eine "normale" Sat-Verteilung?
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Probleme bei Einrichtung

    mach doch mal nen suchlauf - die dann zu empfangenden sender geben leicht aufschluss über die art der anlage.