1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei einigen Premiere Sendern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kai77, 1. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Schlüsseln wir mal die gemeldeten Probleme auf:


    Offiziell "geeignet für Premiere" Receiver mit Originalsoftware:

    kai77
    Receiver: Humax HD 1000
    Karte: unbekannt
    Problem: Freezing auf mehreren Premiere Programmen - behoben nach Receiverneustart

    speltach
    Receiver: Technisat DigitCIP
    Karte: unbekannt
    Problem: Sport Portal und Direkt Portal schwarz - nach Netzreset jeweils wieder da - Direkt Portal kann nicht an der aktuellen Verschlüsselungsänderung liegen, da dieses Portal unverschlüsselt gesendet wird

    gamer
    Receiver: Humax iPDR 9800 C
    Karte: K04
    Problem: alle Premiere Programme schwarz - Hotline tauscht Karte, da angeblich defekt


    Nicht offiziell "geeignet für Premiere" Receiver und/oder Originalsoftware:

    Athlonpower
    Receiver: Dreambox
    Karte: unbekannt
    Problem: sekundenlange Standbilder, Tonunterbrechungen und massive Klötzchenbildung auf mehreren Premiere Programmen

    Libero007
    Receiver: Digicorder S1 + easy.TV Modul
    Karte: unbekannt
    Problem: premiere 1,3, Krimi, Serie, Nostalgie, MGM, SFC entschlüsseln nicht

    Urfin43
    Receiver: DBox2 mit JTG Linux Software
    Karte: unbekannt
    Problem: Aussetzer bei Discovery - nach mehrmaligen hin und herschalten ging es wieder


    Unbekannt:

    Muhhase
    Receiver: DBox 2 mit unbekannter Software
    Karte: unbekannt
    Problem: Freezing auf mehreren Premiere Programmen - Beitrag klingt nach vorrübergehendem Problem

    Bamberger
    Receiver: Technisat - Modell nicht genannt
    Karte: unbekannt
    Problem: Sportportal heute schwarz - ging nach einiger Zeit wieder

    ich321
    Receiver: Galaxis - Modell nicht genannt
    Karte: unbekannt
    Problem: alles schwarz - allerdings Neuabo, so dass evtl. einfach nur die Freischaltung fehlt

    cispa
    Receiver: DBox 2 mit unbekannter Software
    Karte: unbekannt
    Problem: bei einigen Sendern ist
    das Bild schwarz / teilweise kommt für 2 Sekunden ein Testbild

    Maxe
    Receiver: DBox 2 mit unbekannter Software
    Karte: unbekannt
    Problem: fehlen "Start" und "Heimatkanal/Goldstar" / nach Suchlauf gar nicht mehr vorhanden - kein Problem mit der Verschlüsselung


    Was kann man daraus schließen ?

    Eigentlich nichts.

    Die Probleme sind völlig verschieden und haben teilweise sogar offensichtlich gar nichts mit der Verschlüsselungsänderung zu tun (keine Erstfreischaltung, Programme die gar nicht mehr gefunden werden, Programme die gar nicht verschlüsselt sind).

    Von den Problemen bei denen wir wissen, dass sie bei offiziell zugelassener "geeignet für Premiere" Hardware auftreten, wurde das Problem entweder behoben, es wurde ein Kartentausch eingeleitet oder das Problem liegt nicht an der Verschlüsselungsumstellung (Direkt Portal ist halt nicht verschlüsselt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  2. Libero007

    Libero007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    OK, da hast du natürlich recht, hatte aber bisher keine Probs und daher dachte ich das es nicht am Rec. / Mod. liegen kann.
    Habe mir am Anfang P-Start und Bundesliga freischalten lassen und habe da die Seriennummer meines S1 und ein Gerät angegeben welches für P.tauglich ist, hat auch alles gefunzt, auch nach dem ich auf das P-Paket umgestellt habe, keine Probs... nun wie schon gesagt liegen seit gestern nicht alle Programme vor.Werde P. mal anrufen und meine Karte prüfen lassen...
    alles wird GUT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Habe gestern Abend den Netzstecker vom Technisat DigitCIP gezogen, und wieder eingesteckt, siehe da alle Portale wieder hell.

    Heute Morgen schon wieder alles dunkel, Netzstecker gezogen wieder hell.