1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei easy world mit Disecq 2.0 Schalter

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Lutop, 28. August 2002.

1. Lutop

Lutop Neuling

Anzeige
    Tach zusammen,

ich hab mir vor zwei Wochen einen Disecq 2.0 Schalter und eine zweite LNB für Hotbird gekauft. So, jetzt habe ich das Problem das ich nicht alle Hotbird Sender sofort sehen kann. boah!

Beispiel:
    102,5 Hitchannel oder Magic TV sehe ich nur wenn der Receiver gerade Lust dazu hat oder ich ständig zwischen den einzelnen Hotbird Sendern zappe und es immer wieder versuche wüt . DeeJay und Onyx.tv tun einwandfrei wann ich will. Wenn dann mal die oben genannten Sendern tun, habe ich auch eine akzeptable Signalstärke ha! . Schalte ich dann um auf die Astra Programme wie RTL und Co. zeigt er teilweise "kein Signal". Dann zappe ich und dann tut der Sender wieder. durchein durchein

Kennt jemand das Problem? An der Montage kann es nicht liegen, da ich es mit einem Kumpel, der Fernsehtechniker ist, dran gemacht habe.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!! :cool:

2. PeterM

PeterM Neuling

Hi Lutop,

ich hatte das gleiche Problem. Nach langen Ausprobieren verschiedener Setup-Optionen habe ich eine Lösung gefunden.

In Setup - Antenne - DiSEqC habe ich folgende Einstellungen:
    LNB type: DiSEqC
    Switch 2x1: Pos & Opt AB
    Switch 4x1: committed
    Kaskade: 1

Wichtig ist der Eintrag bei 'Switch 4x1'. Seit ich die Einstellung von 'kein' auf 'committed' geändert habe, funktioniert der Wechsel von Hotbird auf Astra und umgekehrt sofort (ohne hin und her zappen).

Viel Spaß beim Probieren.

Falls jemand eine genaue Beschreibung der Optionen im Antennen-Setup hat, wäre ich sehr daran interessiert.

Ciao,
    PeterM

3. LaCruz

LaCruz Junior Member

Hmm, habe folgende Settings für 2.0er Multischalter:
    LNB type: universal (Habe ja kein Monoblock oder so!)
    Switch 2x1: keinen
    Switch 4x1: committed
    Kaskade: 0 (geht umschalten schneller, da kein Repeat!)

Und funzt allles wunderbar!

Diese Seite empfehlen