1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei DVI(PC) auf HDMI(HDTV)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bluewaver, 4. Dezember 2008.

  1. bluewaver

    bluewaver Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Leute,

    hab seit dem ich eine heute eine neue Grafikkarte eingebaut habe das Problem, dass ich meinen Ton vom Pc (über Line-out an Line-in gekopplet an HDMI-Port) nicht auf meinen HDVT (Samsung LE40S81B) bekomme.

    Vorher hatte ich den PC per DVI auf HDMI Kabel an meinen HDTV angschlossen und der Ton kam immer einwandfrei beim HDTV über das Klinke zu Chinch Kabel an. Der HDTV-Port an meinem Samsung verfügt extra über deinen eigenen Chicheingang um analoge Tonsignale in verbindung mit einem HDMI-Signal zu verarbeiten.

    Nun ja seit der neuen Grafikfkarte (PNY 9800GT), klappt das nicht mehr. Das heisst ich bekomme zwar ein Bild (wenn im Moment auch nur eine Desktoperweiterung und kein Desktop-Klon mehr) aber keinen Ton. Die Ausgabe am PC ist wie auch die Kabelverbindung einwandfrei. Mir kommt es viel mehr so vor, als das der HDTV nicht per HDMI vom PC "gesagt" bekommt, dass über jenes DVIzuHDMI-Kabel kein Ton mit kommt und der HDTV somit die eigens zum HDMI-Port zugehörigen Chincheingänge nicht beachtet.

    Weiss hier zufällig jemand Abhilfe? Wie gesagt bei meiner alten Grafikkarte 7600GT lief alles einwandfrei.
    Was mich auch stuztig macht ist, dass ich meinen Desktop nur noch erweitern kann und mir die Nvidia Software nicht mal die möglichkeit gibt ihn zu klonen.

    Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar!
     

Diese Seite empfehlen