1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei DVD-Aufnahme mit Premiere-Jugendschutz (Digital PS)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von NobbiUSA, 26. Mai 2007.

  1. NobbiUSA

    NobbiUSA Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem Probleme mit der Aufnahme von Premiere-Sendungen mit Jugendschutz.
    Obwohl ich den Jugendschutz-PIN bei der Programmierung der Aufnahme im Receiver eingegeben habe, bleibt das Bild bei der Aufnahme schwarz.

    Bei der Aufnahme von nicht gesperrten Sendungen klappt alles wunderbar.

    Meine Geräte sind:
    Digital PS von Technisat (mit EPG, über den man auch Sendungen mit Sperre programmieren kann/konnte)
    Philips DVDR 3355

    Wie gesagt, ohne Jugendschutz klappt alles bestens, und das Problem fällt mir erst auf, seit der Receiver (anscheinend per Satellit) ein automatisches Software-Update erhalten hat.
    Seit diesem Update weist mich der Receiver immer ausdrücklich darauf hin, dass Sendungen mit Jugendschutz nur im EPG (also nicht manuell) programmiert werden können. Aber auch wenn ich das mache und ordnungsgemäß den Code eingebe, bleibt das Bild schwarz.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße und vielen Dank,
    NobbiUSA
     
  2. NobbiUSA

    NobbiUSA Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei DVD-Aufnahme mit Premiere-Jugendschutz (Digital PS)

    :eek:

    Nachdem seit dem Software-Update keine einzige Jugendschutz-Aufnahme geklappt hat, funktionierte "Der Ewige Gärtner" auf P1 (FSK 16) problemlos. Also wie der Reciever will im EPG programmiert und Code eingegeben - und siehe da: Bild auf der DVD... ?????????

    Jetzt versteh ich gar nix mehr... :confused:

    Mal sehen, ob "Der Ninja-Meister" auf P-Serie (17:45, FSK 16) auch klappt. Die Pilotfolge letzten Sonntag hat mir der Digital-PS leider versaut... :mad:
     
  3. esso

    esso Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Probleme bei DVD-Aufnahme mit Premiere-Jugendschutz (Digital PS)

    Wenn dir der jugendschutz solche probleme macht, könntest du ihn möglicherweise gleich ganz deaktivieren, nur kann dann natürlich jeder auf die premieresender zugreifen... (siehe in den FAQ's, Punkt Nr. 7)
    Gruss / esso
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007