1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei DVB-C bei Kanälen > 450 MHz => Neuer Hausverstärker? Welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Opelfan42, 7. Februar 2006.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Probleme bei DVB-C bei Kanälen > 450 MHz => Neuer Hausverstärker? Welcher?

    Also der ÜP ist eigentlich nur verplompt, wenn du Kabelfernsehen nicht abboniert hast...:D

    Schau mal auf den alten Verstärker, was der so an Verstärkung hat. Wenn der einen Dämpfungssteller hat, dann schau wie der steht. Ist der "voll auf", dann nimm einen Verstärker mit ca. 5-10dB mehr Verstärkung, sonst mit gleicher Verstärkung, aber nicht viel mehr. Der neue Verstärker sollte einen einstellbaren Leitungsentzerrer haben. Die kleinste Pegelklasse sollte reichen.

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei DVB-C bei Kanälen > 450 MHz => Neuer Hausverstärker? Welcher?

    Mmmmmm sicher? Verplompen die nicht immer? So wie beim Strom? Ich dachte, es geht um digital, und da hat man ja extra die Grundverschlüsselung.

    digiface
     
  3. Opelfan42

    Opelfan42 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei DVB-C bei Kanälen > 450 MHz => Neuer Hausverstärker? Welcher?

    Mahlzeit zusammen!

    Also, das graue Kistchen (Übergabepunkt?) im Keller ist verplombt. Angemeldet haben wir Kabelfernsehen bei KD natürlich! Sonst würde ich wohl kaum das Digital Free Paket freigeschaltet bekommen.

    Wir haben nur bei der Anzahl der Anschlüsse ein wenig zu unseren Gunsten äääähm beschönigt. ;) Deswegen will ich nicht unbedingt jemanden von KD vor Ort haben.

    Auf dem alten Verstärker steht folgendes drauf: Fuba VKE 452, 22 dB, 47- 450 MHz

    Gruß
    Opelfan42
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme bei DVB-C bei Kanälen > 450 MHz => Neuer Hausverstärker? Welcher?

    Beim Strom zahlst du ja nach Verbrauch, da könntest du vorher was Abzwacken, denn da bist du ja vor dem Zähler. Beim Kabelfernsehen zahlst du ja "nur" für den Anschluß. Die Extragebühren werden ja über die Verschlüsselung eingetrieben, da ist es egal, ob du das Signal empfängst oder nicht. Also mir sind jedenfalls keine verplompten HÜPs bekannt, aber das mag von Region zu Region unterschiedlich sein.

    Klaus
     
  5. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Probleme bei DVB-C bei Kanälen > 450 MHz => Neuer Hausverstärker? Welcher?

    Hi Opelfan42,

    in der SatVision (http://www.satvision.org) 10/2004 kam ein Test über Hausanschlussverstärker, die auch bei dir passen würden. Den Testbericht kann man als PDF runterladen. Ich habe selbst bei uns im Haus vor ca. 6 Monaten den Verstärker ausgetauscht und den Hirschmann GHV 830 A reingemacht. Jetzt kann der Ausbau auf 862 MHz kommen. Und falls dann der Rückkanal benötigt wird, muss ich in diesem Verstärker nur ein paar Jumper umsetzen. Ach ja, gelöhnt habe ich ca. 85 Euro für das gute Stück.

    mfg hcwuschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006