1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Digital-TV Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von btnettlob, 4. September 2009.

  1. btnettlob

    btnettlob Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag vom Neuling Bernd. :winken:

    Habe seit 2 Jahren einen Plasma TV. Hiermit habe ich bis vor 1 Monat Digital über einen Humax-Receiver PR 1000C UnityMedia empfangen.
    Problem hierbei waren, dass es regelmäßige Bildstockungen, Pixel-Wirrwar und Tonaussetzter gab. Beim Kabel-Empfang hatte und habe ich keine Probleme. Angeblich lag es laut Panasonic an die Humax-Box.
    Nun habe ich die Flucht nach vorn angetreten und mir Entertain von T-Home 16.000Plus Leitung besorgt.
    Verbunden ist die MediaBox via LAN Fritzbox 7270 über ein Oelbach-Lankabel. Verbunden über HDMI mit TV und Ton über Heimanlage von Panasonic.
    Nun hat sich nichts geändert und in den Abendstunden fängt das gleiche Problem wieder wie bei der HumaxBox an.
    Wo kann ich hier die Fehlerquelle dieser Störung angehen.

    Fragen wie,
    kann es WLAN von beiden Nachbarn sein ?
    Energiesparlampen ?
    IR Stromanschussschalter usw.
    Muss die MediaBox geerdet werden(wenn es überhaupt geht) ?

    Habe auch mal die Heimanlage mit den Boxen ausgeschaltet, keine Abhilfe.

    Hat vielleich jemand dieses Problem schon mal gelöst ?

    Danke für eine Info und ein schönes Wochenende
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Digital-TV Empfang

    Panasonic SA-PT550 (Heimanlage) musst über SPDIF digital optisch an
    T-Home MB300 angeschlossen werden, nicht mit hdmi kabel.
    Nur der plasma tv wird mit T-Home MB300 über hdmi kabel angeschlossen.


    hdmi 1.3 kabel benutzen

    Nur den mitgelieferten Splitter verwenden! Andere Splitter
    sind nicht kompatibel.

    Verbinden Sie mit dem schwarz-gelben Ethernetkabel die LAN3-Buchse
    (oder die LAN4-Buchse) des Routers mit der LAN-Buchse des Media Receivers.



    router firmware updatet machen
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3?sessionid=m8850uf159bjpfc6j6fnlg2q76&kodo_KostenstellenProdukt=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270&kodo_OS=Windows%20XP&kodo_Anwendungsbereich=Internet&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3


    in Entertain von T-Home in ton menü ---deutsch dobly digital auswählen-- fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  3. btnettlob

    btnettlob Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Digital-TV Empfang

    Hi Satkurier,

    zunächst mal danke für die Info.

    Ich habe die Heimanlage(mit DVD-Player) mit dem Plasma über HDMI angeschlossen.
    Zusätzlich noch mit dem Audiokabel (weiss/rot AUX) verbunden.
    Wäre dies dann hinfällig ?

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009

Diese Seite empfehlen