1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Katrinchen, 12. Mai 2012.

  1. Katrinchen

    Katrinchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
    Habe digitales Fernsehen über ein CI Modul und über ein Scart-Kabel angeschlossenen analogen DVD Recorder. Da der Recorder nur analoges Fernsehen aufnehmen kann, möchte ich jetzt über AV direkt aus dem Fernseher die neuen digitalen Programme aufnehmen. Das klappt auch soweit, also das Aufnehmen (über AV1 und auch AV2)...
    Aber wenn ich das Aufgenommene anschaue, ist der Bildausschnitt viel zu groß. Also ich sehe gerade mal eine kleine Ecke von dem aufgenommenen Bild. So als wäre der Fernseher viel zu klein.
    Wenn also jemand mein Problem versteht oder es selbst hat und lösen kann, ich bin für jede Anregung dankbar.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Probleme bei der Wiedergabe

    Welcher Tv und welcher DVD-Recorder? Ist das Format falsch eingestellt. Normalerweise kann man das umstellen können wir dir aber nur beantworten wenn du sagst welcher typ es ist
     
  3. Katrinchen

    Katrinchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Wiedergabe

    Hallo, der TV ist von Telefunken (T32FHD845 CT) und der Recorder von Panasonic (DMR-EH545). Beim Recorder kann ich das Format einstellen, also 16:9, Pan & Scan oder Letterbox. Da habe ich auch schon alle durch. Hilft alles nichts! Und beim TV eben das üblich. Da kann ich zwischen 4:3, 16:9, Panorama usw. auswählen. Hab auch mal zum Ausprobieren meinen alten Videorecorder angeschlossen, da habe ich das gleiche Problem beim Angucken. Hilft das weiter, damit ihr mir weiterhelfen könnt???
    Wäre super! Danke schön.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Probleme bei der Wiedergabe

    Dann gibt der TV ein falsches Bildformat aus. Wenn du im Menü dieses nicht umstellen kannst hast du keine andere möglichkeit.
     
  5. Katrinchen

    Katrinchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Wiedergabe

    Okay, danke trotzdem für die Hilfe.
    :)
     

Diese Seite empfehlen