1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Weiterverarbeitung von mp2-Dateien

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von frankya, 28. November 2004.

  1. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    Habe mittels WatchTVPro Radioaufnahmen (Format mp2 Audio) erstellt. Leider kann ich diese weder mit Feurio (Konvertierung in avi-Format funkt nicht), noch mit Nero Burning ROM brennen.
    Abspielen mittels WMP10 oder auch Mp3DirectCut geht zwar, doch wie bekomme ich das ganze auf den Brenner? Auch das Brennen per WMP geht nicht.
    Filmaufnahmen, die ich mit der selben DigitalSatKarte aufgenommen hatte kann ich mit TMPGEnc demuxen und die so erstellte Audio-Datei problemlos mit o.g. Applikationen brennen.

    Hat jemand einen Hinweis, wie ich die mp2-Dateien auf Audio-CD bekomme?

    Gruß
    frankya
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Probleme bei der Weiterverarbeitung von mp2-Dateien

    HI..

    erstmal ganz langsam mit den Pferden ;)

    mal was allgemeines
    MP2 = nur Audio , MPV = nur Video, MPG2 = Video+Audio

    Wenn du nur das Audio , also mp2, hast was willste dann mit AVI , das ist für Video mit oder ohne Ton gedacht.

    Du musst einfach nur die mp2 in ne MP3 umwandeln, mit z.b. dBPoweramp oder Lame oder oder oder...
    Dann kannste die Files auch ohne Probleme in Nero laden, brennen usw. Oder du musst schaun ob es für Nero nen Plugin gibt, damit du auch mp2-Files einladen kannst, dann kanste dir das Umwandeln sparen...

    mfg erbse
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  4. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Probleme bei der Weiterverarbeitung von mp2-Dateien

    @Magicerbse: natürlich hast Du recht: ich meinte nicht AVI, sondern WAV. Denn Feurio wandelt vor dem Brennen in dieses Format.

    @ Gag Halfrunt: Der Link liest sich so, als wäre das genau die Lösung für mich. Doch funktioniert der Link für das Download für dbPowerAmp nicht. Hat hierfür jemand eine alternative Bezugsquelle?
     
  5. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Probleme bei der Weiterverarbeitung von mp2-Dateien

    Hallo Halfrund,
    jetzt hat der Download geklappt. dbPowerAmp gleich ausprobiert (läuft noch). ... Und bin begeistert über die intuitiv einfache Bedienbarkeit.
    Herzlichen Dank für den Hinweis !!!!!
    :winken: :winken: :winken:
     

Diese Seite empfehlen