1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Verkabelung am Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kunatra, 24. Februar 2012.

  1. Kunatra

    Kunatra Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorneweg, ich bin auch nur ein Anfänger, habe mich aber schon soweit eingelsen, dass ich weiß wovon ich rede. Bin jetzt seit fast 3 Wochen am herumbasteln der Verkabelung im Haus meiner Schwiegereltern, werde aber langsam verrückt und weiß nicht mehr wo die Fehler liegen sollen.

    Ganz kurz zu den Sachen, die ich schon gemacht habe:
    Die Schüssel steht, ist ein billig Produkt von Ebay... ich weiß, da ham viele ihre Probleme mit, aber sie tut schon ganz gut, weil ich sie vor dem Umzug zu meinen Schwiegereltern über ein Jahr problemlos in Gebrauch hatte. Darauf sitzt ein Quad LNB und angesteuert wird normal Astra 19.2. Momentan sind nur 2 Pins des LNBs belegt. Einer davon geht in die Dachgeschosswohnung zu mir und tut problemlos, dass was er soll. Sprich: Ich hab hier Empfang.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Das zweite Kabel (130db 4fach geschirmt) geht über das Dach, in ein Leerrohr in den Keller. Dort war bisher Kabelfernsehen genutzt worden und da befindet sich ein Multischalter (für Kabelfernsehen). Durch herumprobieren habe ich dann das Kabel vom Multischalter getrennt, dass für den Fernseher im Wohnzimmer meiner Schwiegereltern zuständg ist.

    [​IMG]