1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hawkspear, 11. September 2010.

  1. hawkspear

    hawkspear Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die User

    ich habe mir einen Astro ASR 625 hdmi gekauft. Und leider ist folgendes Problem. Wir haben bei uns eine quattro Lnb danach einen 6fach router. Und eine Leitung geht zu uns in die Wohnung. Wir haben an dieser Leitung schon einen Digital-Receiver (Technisat) angeschlossen und wollen nun noch den ASR 625 hdmi anschließen. Ich habe das schon mal ausprobiert und leider kann man auf dem ASR625 nur die Programme ansehen wenn der andere (Technisat) Receiver an ist. Und man kann dann nur entweder RTL oder Prosieben sehen, wenn der (Technisat) Receiver auch die Programme RTL oder Prosieben.

    Leider habe ich zwei linke Hände, bitte helft mir!!!

    DANKE
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.480
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Was für ein?
    Wenn das kein UniCable Multischalter ist, kannst du an 1 Satleitung nur 1 Receiver anschliessen.
    Weil sonst:
     
  3. hawkspear

    hawkspear Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Hi KeraM,

    danke für deine Antwort. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn mein Vermieter hat mir nur gesagt das da ein 6fach Router dran wäre wie. Und das funktionieren sollte.

    Mfg.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Na wen Der Vermieter auch keine Ahnung hat. Dan musst Du selbst mal nachsehen und die Namen der Bauteile mal posten.
    Dan kann man mehr sagen.
     
  5. hawkspear

    hawkspear Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Hi,

    habe mich nun mal auf die Suche im Dachboden unseres Miethauses gemacht und folgende Komponenten gefunden.

    TechniRouter 5/1x8 einmal die Grundeinheit und die Kaskade.

    Von dort aus geht ein Kabel zu mir in die Wohnung.

    Dort sind aber jeweils 1dosen in 2 Zimmern.

    An der einen Dose ist schon ein Technisat Digit S2e dran und an der andere soll ein Astro ASR 625 hdmi ran.

    Nun noch mal zum Grundproblem:

    Wenn ich den Technisat DigiS2e an habe und z.B. Pro7 läuft, kann ich auf dem Astro ASR 625 hdmi auch nur Pro7 oder Sat1 schauen.

    DANKE
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.480
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Da wissen wir schon mehr.Schau mal in Bedienungsanleitung von ASR 625 hdmi ob der UnICable fähig ist.
     
  7. hawkspear

    hawkspear Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Hi,

    ja ist er!
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Da mein ich würde ein Unicable/TechniRouter kompatibler Receiver durchaus Abhilfe schaffen. Der ASR 625 HDMI kann laut BDA kein Unicable...

    USALS ist nicht gleich Unicable
     
  9. hawkspear

    hawkspear Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Laut den Möglichkeiten bei den LNB typ Einstellungen kann ich auch UniCable wählen.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei der Receiver einstellung DVB-S

    Ja nu dann kuck doch da mal nach, wie die Einstellung vom Technisat ist...

    Da ist dann was von SCR oder Teilnehmerfrequenz ersichtlich (hoffentlich)

    Die dürfen nicht gleich sein, und die neu zugeordnete (dem Astro) SCR darf am TechniRouter noch nicht vergeben sein (an einen anderen Receiver im Strang)
     

Diese Seite empfehlen