1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stivi87, 5. Oktober 2004.

  1. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lingen
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich bereits vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben habe, hatte ich mir vor ca. 2 Monaten eine Premiere Prepaid (12 Monate) + Premiere Sport (3 Monate) Abo bei GNI geholt.

    Am 15.09.2004 ist bei Premiere meine Kündigung laut Rückschein für Sport eingangen, mein Abo hat am 02.08.2004 begonnen. Beziehen sich dieses 6 Wochen Kündigungsfrist eigentlich auf die 3 Monate oder auf den tatsächlichen Zeitraum, da Premiere die Monate ja immer voll macht.

    Das Problem ist: Ich habe bis heute keine Bestätingung erhalten. Woran liegts??

    Danke für Hilfe....
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Unwichtig. Dein Sport-Abo ging auf jeden Fall bis zum 31. Oktober. Damit musst du die Kündigung spätestens am 19. September abgeschickt haben. Poststempel gilt hier. Die Ankunft ist unwichtig. Das sind die ungünstigsten Bedingungen.

    Deine Kündigung ist damit fristgerecht durch, ob sich Premiere meldet oder nicht ist egal.
     
  3. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lingen
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Melden die sich denn grundsätzlich nicht, oder...?

    Eine kurze Zwischenfrage: Darf man auf einem Receiver 2 Abos angemeldet haben?
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Also bei mir haben sie sich bisher immer gemeldet. habe bisher 2 mal gekündigt. Zuletzt vor 2 Wochen mein aktuelles Abo. Das läuft zwar noch bis 2006, aber man kann ja nicht früh genug kündigen. Habe ein Schreiben mit ner Bestätigung bekommen. Da steht auch alles zur Smartcard usw drin. Die soll man spätestens 10 Wochen nach Abo Ende zurücksenden. Da sind wohl die Gratismonate mit drin. :)

    Ich hatte jedoch auch immer erwähnt das ich ne Bestätigung möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  5. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Ich hab nach ca. 2-3 Wochen ne Kündigungsbestätigung bekommen.
     
  6. DynamiteDan

    DynamiteDan Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Freiburg
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Hab auch ne Frage zwecks Kündigung!

    Hab mein Start Prepaid-Abo gekündigt und in der Kündigung explizit das Sportabo, das nach 3 Freimonaten in ein reguläres Sportabo umgewandelt wird, genannt. Leider ist in dem Schreiben nichts davon zu lesen. Es steht lediglich das "nächstmögliche Austrittsadtum" drin und das ist das Datum an dem das Startabo abläuft.
    Soll ich jetzt nochmal kündigen???? :confused:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Ich kenn' ja dein Originalschreiben nicht. Das kann ich so nicht beantworten.

    Ruf doch einfach bei Premiere an. :)
     
  8. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lingen
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Naja, mal schauen ob noch Post von Premiere kommt. Das ich eine Bestätigung wünsche hatte ich aber dazu geschrieben.

    Nochmal zu der Zwischenfrage: Darf man auf einem Receiver 2 Abos angemeldet haben? Wäre nett wenn mir das einer eben kurz beantworten könnte. DANKE
     
  9. DynamiteDan

    DynamiteDan Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Freiburg
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Bei mir hats funktioniert. Habe ein Prepaid-Abo und das 20 € Komplett-Abo (siehe anderen Thread) auf ein und dieselbe dbox abgeschlossen.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Probleme bei der Kündigung!

    Sollte auch kein Problem sein. DIe Nummer wollen sie ja eigentlich hauptsächlich um zu prüfen ob der Receiver zugelassen ist für Premiere.
     

Diese Seite empfehlen