1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Installation - Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smacksmash90, 27. Dezember 2012.

  1. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines problem beim installieren meiner sat anlage.
    da wir kein kabel haben, habe ich auf diese lösung zurückgegriffen:

    bei conrad dieses Paket DIGITALBOX 80er SINGLE SAT-ANLAGE MIT 1 HD5+ im Conrad Online Shop | 943938

    bestellt, bei amazon noch das passende kabel und den "wandhalter". war alles top in ordnung.
    nach dem anbringen der schüssel (ohne satfinder) habe ich auch nach stundenlangem suchen, orientieren beim nachbar, online hilfe (dishpointer) und diversen android-apps kein signal. also der receiver zeigt nicht nur kein bild, er hat bei signalstärke- und qualität nicht ein einziges mal ausgeschlagen. der satellit ist astra 19.2, bäume sind zwar in der nähe, aber eigentlich weit genug weg.
    gibt es irgend etwas, das ich vielleicht am receiver noch einstellen muss, bevor ich justieren kann?

    ich bin über jede hilfe wahnsinnig dankbar
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    Eigentlich ist außer auf einen Astra 1 Kanal ( z.B. Das Erste) zu schalten nichts weiter nötig. Müsste im Werkszustand auf Astra Single Empfang eingestellt sein.
    Nützlich wäre die Signalanzeige auf diesen Kanal aufzurufen. Meist mehrmals Info Taste drücken.

    Aber das es sich ja um ein HD+ Gerät handelt, ist auch ein Geräte defekt nicht ausgeschlossen. Schon mal anderen Receiver probiert??
     
  3. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    hey ich bekomme die tage einen, ja. sat finder ist mittlerweile auch bestellt. aber wieso ist denn ein defekt bei einem hd+ gerät so "wahrscheinlich"?
     
  4. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    Hast du mit der Antenne auch in alle möglichen Richtungen gesucht? Die Gradeinteilung für dir Elevation an den Schüsseln ist selten so genau daß man sich danach richten kann. Signalstärke sollte eigentlich schon ein wenig ausschlagen wenn man nur das LNB anschließt, wenn das da nicht ausschlägt könnte auch ein Kontaktproblem an den Steckern vorliegen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    Weil die überwiegend Schrott sind.
     
  6. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    ich bekomme morgen den satfinder, mit dem werde ich es noch einmal probieren. ansonsten? kabel tauschen?
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    Kabel überprüfen wäre nicht schlecht. Kann der Receiver nicht an einer funktionierenden Anlage überprüft werden? Vielleicht stimmen nur die Einstellungen nicht. An einer Satellitenanlage kann es an vielen Komponenten liegen, wenn es nicht funktioniert. Da ist es sinnvoll, wenn man so viele Fehler, wie möglich von vornherein ausschließen kann und überlegt vor geht.

    HD+ ist hier übrigens völlig irrelevant. ;)
     
  8. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    ok also ich hole mir zudem auch noch nen kleinen receiver aus unserem schrebergarten (ist im winter ja eh kein betrieb), um die komponente auch ausschließen zu können. mal was anderes, kann man diesen satfinder apps (android) eigentlich trauen? ich habs mit verschiedenen probiert, die ergebnisse und richtungen waren schon grob übereinstimmend.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    Vertrauen kann man niemanden. Nichts geht über ein Provi Messgerät.
    Auch die Signalanzeigen der Receiver sind ungenau.

    Um erst einmal Kabel usw auszuschließen, musst Du mal nachschauen, ob Signalstärke angezeigt wird.
    Nicht mit Signalqualität verwechseln.
    Keine Signalstärke anzeige bedeutet, das zwischen LNB und Receiver keine Verbindung besteht.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    Die Sensoren der Smartphones sind nicht ganz genau. Als grobe Orientierungshilfe können die Apps aber schon ganz hilfreich sein. Wenn die Komponenten deiner Anlage funktionieren, solltest du 19,2° Ost schon ohne Profi-Equipment finden sollen. Ist schließlich kein Exot am Himmel. Nur Geduld :)
     

Diese Seite empfehlen