1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Freischaltung der neuen NDS Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von highline, 24. August 2011.

  1. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin schon seir über 10 Jahren Premiere/Sky Kunde. Hatte nur das erste halbe Jahr einen zertifizierten Receiver und dann keine Lust mehr auf die Gängelung (Programmlisten/Jugendschutz/schlechte Software).

    Nun habe ich wieder das obligatorische Rückholangebot angenommen (Sky Komplett inkl. HD für 39,90 glaube ich). Dazu einen SKY+ Receiver kostenlos mit natürlich neuer Karte.

    Also schön die Hotline angerufen und die Karte freigeschaltet. Nach langem Warten und Fehlercode erneuter Anruf bei SKY, diesmal hatte ich dann einen Menschen am Telefon. Der wollte ein neues Signal rausschicken.

    Da ich an einem Freitag Abend aber anderes zu tun habe, als ewig auf das Signal zu warten (Fussball war sowieso schon vorbei, ging nicht dank Fehlercode).

    Samstag Mittag: Kein Signal ("*******, gleich spielt mein HSV")! Also wieder Hotline, diesmal Bandansage! "Receiver resetten, Karte raus und mindestens eine Minute vom Netz!"
    Gesagt, getan - nix passiert. Also wieder angerufen. Problem geschildert, das gefühlte 28. Mal die Smartcardnummer vorgelesen....
    "Ich schicke ein neues Signal raus, wenn das nicht klappt verlangen Sie beim nächsten Mal einen Techniker!".

    Am liebsten hätte ich den ganzen Schrott in den Müll gekloppt, durfte dann noch einmal anrufen. Techniker habe ich nicht bekommen. Der CCA meinte dann, dass SKY vergessen hatte meine Karte zu aktivieren und deswegen kein Signal ankommen konnte.

    Ich habe also glaube ich 7 Mal über Handy die Hotline angerufen und konnte einen Tag kein SKY sehen. Schreiben die mir irgendwas gut?!
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei der Freischaltung der neuen NDS Karte

    Hatte das Problem auch:
    1. NUR die kostenfreie Hotline wählen: 0800-0001500
    2. 5 wählen (sonstige Anliegen) und erst dann Technik wählen (war glaub ich die 1)

    Der Techniker hat dann manuell das komplette Signal rausgeschickt und noch während des Telefonats wurde Sky hell.
     
  3. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei der Freischaltung der neuen NDS Karte

    Beim letzten Anruf hat es dann ja auch funktioniert. Bekomme ich irgendwas gutgeschrieben von den Jungs?
    Hat da schon jemand Erfahrung?

    Musste meinen Beitrag zum Ende extrem kürzen, da mein Termin paar Minuten zu früh ins Büro kam!