1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Einstellung an Unicable mit Pear/Auvisio Receiver DSR-460

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mb207d, 15. November 2018.

Schlagworte:
  1. mb207d

    mb207d Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir bei Pearl den günstigen Auvisio Receiver DSR-460 gekauft. Leider hat das Gerät keinen Empfang. Die ID Frequenzen liegen mir Vor. Wenn ich die bei Astra beim LNB TYP Single eintrage bekomme ich trotzdem keinen Empfang.

    Kann mir jemand Helfen. Kenn jemand diesen Receiver?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    "ID Frequenzen" klingt nach einem teilnehmergesteuerten Einkabelsystem ("Unicable").

    Wundert auch nicht, denn "LNB TYP Single" ist keine typ. Bezeichnung für "Unicable". Ich kenne den Receiver nicht und weiß daher noch nicht mal, ob der "Unicable" (= EN 50494) kann. Sollte das so sein, muss es einen Menüpunkt geben, der es zulässt, die ID-Frequenz (samt zugehöriger Adresse) einzutragen. Neben "Unicable" werden dafür noch die Bezeichnungen "SatCR", "SCR", "SCD", "Einkabel", "Einzelkabel", … verwendet.
     
  3. Wirus

    Wirus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da weder im Handbuch noch in der Beschreibung der kleinste Hinweis auf Eignung für Einkabelsysteme zu finden ist, wird der Receiver wohl nicht dafür geeignet sein. Wenn Du die Versorgung nicht auf Legacy umstellen kannst, wirst Du Dir wohl eine andere Box besorgen müssen.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Gerät hat die schlechteste Bedienungsanleitung die mir in der letzten Zeit untergekommen ist, und selbst mit der Anleitung als PDF in DE/FR von deren Webseite erfährt man gar nichts zum Thema LNB-Einstellung. --> https://www.pearl.de/pdocs/ZX2825_11_160952.pdf ... bei dem Gerät stellt ja schon die Anleitung einen Mangel dar.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Laut der Anleitung kann der nur DVB-S2 und sonst nix!
    Also NICHT Unicable tauglich!
    Soll heißen, für deine Anlage nicht geeignet.
    Schick das Ding zurück.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was hat DVB-S2 (Empfangsart) mit "Unicable" (einer "Technik") zu tun ????

    Genau gesagt: jedes Gerät was Unicable EN50494 kann MUSS automatisch über DVB-S/S2/S2x empfangen (wobei das ganz egal ist ..), den Unicable geht NUR über Sat-Empfang.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Aber dann sollte doch wenigstens in der Anleitung oder den technischen Daten stehen, dass er Unicable tauglich ist!
    Aber davon steht da nix, weder in der Anleitung noch bei Pearl selber.
    Als Besitzer dieses Receivers würde ich der einfachheit halber bei PEARL nachfragen.