1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scorbut, 1. Juni 2011.

  1. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Zuerstmal möchte ich ein Lob aussprechen, ich finde es gut, dass einem hier kostenlos und kompetent geholfen wird! spitze!

    Zum Thema:

    Ich habe einen Fernseher mit eingebauten S2 receiver (Sony KDL 37 EX 505)
    diesen SONY quattro LNB, diesen Multischalter und eine 80er schüssel.


    Ich habe die schüssel ausgerichtet, den LNB eingesetzt und mit einem doppelt geschirmtem koaxkabel mit dem MS verbunden. von da aus geht ein Kabel in den TV.

    Wenn ich nun den Sendersuchlauf starte fragt er nach, welche schüssel er benutzen soll zeigt 1-4 an aber alle Einträge sind leer.

    Ich habe eine Vermutung. Ein recht großer Baum steht in der Schneise zum Sateliten.

    Deswegen die Frage: Wenn eine Schüssel keinen Empfang hat bzw die Sicht verbaut ist, zeigt der Fernseher sie trotzdem an?

    Wenn ja, wodran kann es liegen, das mein TV die Schüssel nicht findet?

    danke und bis bald!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hi,

    kein Empfang, keine Anzeige, und intere Receiver sind sehr empfindlich.

    Kannst du dir einen andere Digi-Receiver leiehn um dort den Empfang zu testen ?
    Und wie habt Ihr die Schüssel ausgerichtet......ohne TV ?
    Pi mal Daumen ?

    Gruß
     
  3. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hallo!

    Die genaue Ausrichtung wollte ich ja mit dem TV machen, da der aber gar nichts anzeigt geht das ja leider nicht. ich werde morgen nocheinmal genaus ausrichten nach sonnenstand. dann sehe ich auch direkt, ob der baum stört, wenn schatten drauf fällt kann es ja dann nicht gehen. einen anderen receiver leihen ist schwierig, müsste ich mich mal umhören. aber der Fernseher ist gerade neu.

    danke schonmal für die antwort
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hi!

    danke, das triffst gut!

    so wie ich das sehe kann es also sein, dass es daran liegt, dass die schüssel a) falsch ausgerichtet ist oder b) gestört wird?

    das würde es ja erklärenn.
    Die Sache mit suchlauf starten hab ich natürlich probiert, da kommt dann "prüfen sie die konfig"

    /e hab grad was gefunden!

    Wenn ich statt "automatischer Sendersuchlauf" "Auto Digit Suchlauf" starte finde ich Kika, ZDF, 3sat jedoch alle mit pixelbrei.

    ich werde die schüssel morgen mal neu ausrichten bzw genauer ausrichten.

    Was meint ihr, wenn ich generell die sende kriegen kann, kriege ich sie dann auch scharf und alle?

    ich meine im bezug auf den Baum.

    danke.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Bei digital kriegt man nicht generell alle Sender. Entweder man bekommst sie oder man bekommt sie nicht.
     
  7. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hi!

    Auch wenn ich die Schüssel recht stark bewege ; ich bekomme immer ZDF ZDFtheater 3sat und Kika.

    gibt es eine liste, auf der verzeichnet ist, auf welchen sateliten die sender laufen? kann es sein, dass ZDF auch auf anderen sateliten als Astra 1 sendet?

    danke
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  9. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    dann bekomme ich wohl den hier: 11954 H
    ich kenn mich wirklich nicht aus, kann es sein, dass der baum nur diesen bereich "durchlässt" oder liegt es an anderen dingen?

    danke schonmal!
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hast du folgende LNB und Antennen Einstellung in Menü

    Satellit-Astra1 19,2°
    LNB Typ-Universal bzw. Digital
    LO Low-9750MHz
    LO High-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO bzw.H/V bzw.14/18
    LNB Power-EIN
    DiSEqC-AUS


    EDIT
    Hast du dein Quattro LNB richtig an Multischalter angeschlossen?
    LH==>LH,LV==>LV,HH==>HH,HV==>HV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011

Diese Seite empfehlen