1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der DVD- Erstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gbencze, 1. September 2006.

  1. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe nach "Vorschrift" auf eine ext. Festplatte von der S2 verschiedene Mitschnitte exportiert. Anschließend mit ProjektX demuxt und mit Imago gemuxt. Beide Programme haben keinen Fehler angezeigt. Das fertige mpg2- File (egal, ob nur eine oder mehrere) habe ich zwecks Authoring in Nero Vision geladen und zum DVD gewandelt. Die fertige DVD ruckelt im Bild und hackt im Ton, "rhytmisch"! Dann versuchte ich den mpg2 ohne authoring abzuspielen: mit Nero Show Time geht es problemlos. Wo ist die Fehlerursache, bzw. was mache ich falsch?
    Gruß
    gbencze
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    Das habe ich auch schon mal öfter gehabt. Liegt scheinbar an Nero. Am PC ruckelte es, im "normalen" DVD-Player lief es aber problemlos.
     
  3. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    Leider ruckelt es auch im DVD- Player!
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    Das Problem liegt denk ich mal an Nero, dass ist für soetwas einfach nicht richtig geeignet.
    Probiers doch mal mit IfoEdit.
    PS: Siehe auch Lostech Forum.
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    Vielleicht hilft ja auch die neue MediaPort-Software von Technisat. Die kann jetzt direkt in's DVD-Format wandeln. :love:
     
  6. plauen007

    plauen007 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    hi, wie ich gesehen habe bist du schon lange dabei...
    ich habe diese woche digisat s2 neuland betreten...vieleicht kannst du mir helfen....

    wie kann mann am schnellsten einen aufgenommen film auf dvd brennen..
    bin leider noch nicht dahintergekommen...

    DANKE im vorraus plauen007

    f.range@gmx.de
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    Nimm einfach die neuste MediaPort Version. Die macht das mit einem Klick.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    Naja, fast... ;) Brennen kann Mediaport die DVD nicht. Dafür muss man dann noch ein Brennprogramm bemühen.
     
  9. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme bei der DVD- Erstellung

    Der Fehler lag tatsächlich an Nero7! Ich hatte noch ie Nero6 auf einem anderen PC und habe damit die Menüs erstellt: siehe da es ist fehlerfrei auf DVD gebrannt! Also: Finger weg von Nero7, wenn man vorher mit Imago multiplext hat!
    gbencze
     

Diese Seite empfehlen