1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei den Audiosendern bei Musicchoice

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JuergenK1, 18. Juli 2008.

1. JuergenK1

JuergenK1 Senior Member

Anzeige
    Ich habe das Digitalpaket der KDG wo 45 Audiosender von Musicchoice dabei sind.Mir ist aufgefallen das es immer wieder zu kleinen Hoberern oder Knachsern kommt,das muss aber von Anbieter herkommen,denn meine Technik ist in Ordnung.:confused:

2. Markus_x

Markus_x Gold Member

Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Probleme bei den Audiosendern bei Musicchoice

Es gibt keine 45 MusicChoice Audiosender bei der KDG, wohl aber 30 und woher weißt du,

daß deine Technik in Ordnung ist. Hast du die Aussetzer auch bei den Frei empfangbaren Radio Sendern ?
    Hast du die Aussetzter auch im Audiobereich der verschlüsselten Fernsehsender......[​IMG]

So, habe mir gerade mal die MusicChoice eine Zeitlang angehört. Empfange über KDG mit Humax 9900c und

habe keine Aussetzer.......

Grüße Markus

3. JuergenK1

JuergenK1 Senior Member

Es sind keine Aussetzer sondern die solche stoterer mit wo der Musiktitel mal
    schnner und mal langsammer ablaeuft,diese Stoerung ist nicht bei jeden Musikstick und diese Fehler kommen unregelmaessig aber es sind keine Aussetzer oder Abrueche sonder die Musiktitel Ueberlagern sich so wie mann sagt.

4. bolero700813

bolero700813 Board Ikone

Ich kenne dieses Problem bei der DBox mit Premiere (sowohl damals bei der Kabel- als auch jetzt bei der Sat-Version). Leider war Premiere nie in der Lage, diesen Fehler zu korrigieren. Deshalb habe ich mich jetzt endgültig von diesem ohnehin sehr mikrigen Paket verabschiedet.

Über KDG (Humax) laufen die 30 MusicChoice-Programme aber sauber.

5. JuergenK1

JuergenK1 Senior Member

Ich Empfange diese Musiksender mit einen Technisat-Receiver mit Digicorder K2.

6. JuergenK1

JuergenK1 Senior Member

Ich habe heute nochmal reingehoert und Problem ist nur beim Schlagerkanal die andere Kanaele laufen Sauber und ohne Probleme.

Diese Seite empfehlen