1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von WhiteWolfe, 27. Oktober 2006.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vier Filme auf der Festplatte meiner Dream 7000 die ich nicht korrekt auf den Rechner holen kann. Über das Dreambox Control Center überspiele ich immer die Filme von Receiver auf Rechner.

    Bei allen Filmen funktioniert es, aber bei den 4 Filmen klappt es nicht. Die Dateien landen zwar als .ts Datei mit korrekten Namen auf dem Rechner, aber sie haben eine Größe von 0 GB und sind eben leer. Wie kann das sein? Wenn ich sie mir auf der Dream anschaue, sind die Filme einwandfrei abspielbar.

    Es handelt sich um Aufnahmen von ARTE, also ein Pay-TV Schutz oder so kann es nicht sein.

    Kann mir jemand helfen oder hat Rat?

    Vielen Dank schon mal. :winken:
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    Hast du evtl eine Festplatte die mit FAT32 formatiert ist und die Dateien sind > 4GB?

    Passiert das auch wenn du Filme z.B. über einen gewöhnlichen FTP-Client auf den PC lädst?
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    Ne, nur meine Externe Platte, aber speichern tue ich die Daten auf der internen, und die ist NTFS. Die Daten sind 3,4; 2,4; 2,2 und 2,7 GB groß.

    Was ist eigentlich, wenn die Daten größer als 4GB sind und die Platte FAT32 formatiert ist?

    Nein, habe ich noch nicht, ich nutze nur das DCC. Kann man denn noch eins empfehlen?

    Wie gesagt, die anderen Filme funktionieren einwandfrei. :rolleyes:
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    Hallo,
    hatte auch das Problem mit TS Dateien von ARTE.
    Habe das Programm `DreamTSman`getestet. Mit dem habe ich keine Probleme.
    Gruß
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    @Igel: Danke für den Tipp. Dann bin ich auf jedenfall nicht alleine mit dem Problem :D Ich werde DreamTSMan mal am Wochenende testen. Danke noch mal.
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    Bitteschön
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    Ich nutze seit eh und je ein FTP-Programm, damit hatte ich noch nie Probleme. Solche DM-spezialisierten Programme, die von irgendwelchen Hobby-Programmierern stammen, sind zwar ganz nett, bringen aber auch Fehler hinein.
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    Findest du? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem DCC, nur eben bei diesen Aufnahmen. Dafür das die Progs meist free sind und dazu noch auf diversen Websites guten Supports dazu gibt, ist das ganz annehmbar.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme bei Datenübertragung

    Exakt. Nen FTP-Client auf dem PC installieren, wie etwa WS FTP oder FileZilla und gut ist es. Noch nie Probleme gehabt;)

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen