1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Bild

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von frankenpower1, 12. März 2007.

  1. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit August Arena abonniert und dazu den Standard HUMAX-Receiver bekommen. Bisher lief alles problemlos. Nur seit ein paar Tagen habe ich beim Bild Probleme mit diesem Receiver. Das Bild bleibt immer wieder kurz stehen, geht aber dann weiter. Es hängt richtig. Ich habe also keinen reibungslosen Bildablauf. Ton geht ganz normal weiter. Habe jetzt einen anderen Receiver mal angeschlossen, um zu schauen, ob es am Fernseher oder am Receiver liegt. Doch mit dem alten Receiver ging es ohne Probleme, das heißt, dass der Fehler am HUMAX-Gerät liegt.

    Was könnte ich nach euerer Meinung jetzt am besten tun?

    Gerät zurückschicken?

    Gruß Markus
     
  2. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Probleme bei Bild

    Der Humax ist auch *******, meiner Meinung nach.
    Ich habe das Problem, wenn der zu heiß läuft fangen grelle Farben extrem an zu flackern! Muss dann während der Bundesliga 2-3 mal neu hochbooten. Dann gehts wieder eine Zeit lang.
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Probleme bei Bild

    Hatte genau das gleiche Problem. Beim Humax PR Fox blieb das Bild für 5 Sekunden stehen und es kam die Meldung : Programm ist nicht verfügbar. Bei meinem Galaxis Receiver ging alles ohne Probleme. Auch mit meiner Premierekarte war alles in Ordnung .Ich habe dann mal die Karte von iesy austauschen lassen. Seit dem läuft alles wieder einwandfrei.
    Bei mir lag es also an der Karte .
    Ich hab das Gefühl, daß die Humax receiver empfindlicher reagieren, was das Signal angeht. Ich habe z.B. öfters auf Arena kurze Bildwackler beim Humax . Mit meinem Galaxis Receiver nicht
     
  4. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Probleme bei Bild

    ja soll ich den receiver einschicken? das bild hängt ja nicht nur bei arena, sondern bei allen programmen, auch ard!
     
  5. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Probleme bei Bild

    Wíe gesagt lag es bei mir an der Karte ! Nach dem Kartenwechsel war alles ok. Wenn es bei dir auch auf ARD kommt , kann es nicht an der Karte liegen, denn ARD ist ja unverschlüsselt. Da hilft nur Receiver einschicken.
    Bei mir war es auch nicht nur auf Arena, sonder auf allen Tividisendern ( von iesy). Hast du Kabel ? Bei welchem Anbieter bist du ?
     
  6. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Probleme bei Bild

    Nein, ich habe Satellit. Okay dann werd ich das Gerät nach dem nächsten Bundesligaspieltag einschicken
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Probleme bei Bild

    Wie steht das Gerät? Kann es Luft von allen Seiten bekommen?
    Schonmal ggf. nen Ventilator mal daneben gestellt der Frischluft in den Receiver bringt? Soll kein Heilmittel sein, aber um das dann wirklich auf Überhitzung zurück zuführen.
     

Diese Seite empfehlen