1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei bestimmten sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berbod, 11. Februar 2005.

  1. berbod

    berbod Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    erstmal Hallo an alle, bin das erste mal in diesem Forum.

    So...folgendes, ich habe von einem auf den anderen Tag Probleme mit folgenden Sendern: SAT1, Pro7, Kabel1, DSF und N24. Alle anderen Sender freie als auch pay TV sind ganz normal.
    Der Empfang ist zeitweise sehr gestört: Bild friert ein und der Ton setzt teilweise ganz aus. Haben diese Sender etwas gemeinsames was auf die Fehlerursache schließen läßt. Bis vor kurzem funktionierte die gesamte Anlage einwandfrei.

    60 cm Schüssel, Singel LNB und Philips D-Box

    besten dank

    berbod
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Probleme bei bestimmten sendern

    Hiho,

    Da sag ich nur kurz DECT-Problem ;)
    Benutze die Forum-Suche, da wirst du fündig.

    Cu, LaForge
     
  3. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Probleme bei bestimmten sendern

    Der Grund dafür ist ein Dect-Telefon. Das mußt du in größerer entfernung zum Receiver aufstellen.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  4. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Probleme bei bestimmten sendern

    Da ist mir wohl LaForge zuvorgekommen. :)

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme bei bestimmten sendern

    Viva und n-tv geht?

    digiface
     
  6. berbod

    berbod Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme bei bestimmten sendern

    thnx

    scheint alles wieder normal zu funktionieren...

    durch die forensuche wäre ich da nie drauf gekommen, hätte nicht gedacht das ein telefon da so rein haut.

    vielen dank
     
  7. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Probleme bei bestimmten sendern

    War vor kurzem bei mir auch so. Anstatt mich vorher mal zu erkundigen, hab ich ein paar mal versucht die Schüssel nach zu justieren. :( Aber der Fehler lag nicht an der Schüssel sondern am blöden DECT Telefon. :( Mich würde mal interessieren, ob es auch DECT Telefone gibt, die keine Frequenzen im Receiver blockieren.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  8. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Probleme bei bestimmten sendern

    @GF Soweit ich weiß nicht.
    Habe derzeit ein ähnliches Problem....bzw meine Mutter....sie will immer ihr Telefon mit Basisstation neben dem Fernseher haben und seit der Sat-Umstellung gibts da natürlich Stress...
    Naja mir ist es egal bei mir hier oben gehts *G
     

Diese Seite empfehlen