1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahmen mit Sky Receiver (Humax PR-HD300C) mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von egbert111, 1. Januar 2019.

  1. egbert111

    egbert111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit der Aufnahmefunktion, vielleicht kann mir jemand hier einen guten Tipp bzw. eine Lösung nennen.

    Ich habe den Humax PR-HD3000c Receiver für Kabelempfang (ein Sky Receiver) angeschlossen und empfange darüber die frei empfangbaren TV-Programme. Zusätzlich habe ich die passende, externe 320GB-Festplatte von Sky angeschlossen.

    Nun ist es so, dass zwar scheinbar alles funktioniert (es gibt keine Fehlermeldungen), aber dass mit den Aufnahmen vom Free-TV irgendetwas nicht stimmt. Manche Sendungen werden problemlos aufgenommen, auch vorab geplante, und man kann sie ganz normal im Archiv aufrufen und ansehen. Viele andere werden allerdings angeblich aufgenommen (sie erscheinen im Archiv und nehmen Speicherplatz in Anspruch), aber sie sind nicht abspielbar. Klickt man auf sie, ist "Ansehen" nicht auswählbar, "Löschen" schon. Aber geht man darauf, funktioniert auch das Löschen nicht.
    Auffällig ist, dass die betroffenen Aufnahmen in der Archivliste hinten dran immer mit dem roten Symbol versehen sind, so als würde es gerade aufnehmen. Bei manchen ist unter dem roten Symbol gleichzeitig auch noch das Augensymbol (für bereits gesehene oder begonnene Sendungen) erkennbar. Beides dürfte eigentlich nicht auftauchen. Und deshalb sind sie wohl auch nicht abspielbar.

    Welcher Konflikt liegt hier vor? Ist der Receiver oder die Festplatte defekt? Ich habe auch diverse Sender, Uhrzeiten, Sendungen ausprobiert, aber es bleibt ein Glücksspiel, was am Ende von dem Gespeicherten wirklich ansehbar ist. Ich habe auch zwischenzeitlich mal die Festplatte formatiert und auch einen Systemneustart durchgeführt. Keine Änderung.
     
  2. renner2002

    renner2002 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,
    hast Du schon eine Lösung für Dein Problem? Ich habe exakt dasselbe Problem schon seit Monaten. Habe auch wirklich alles probiert, aber es bleibt einfach fehlerhaft. Wäre cool, falls es zumindest bei Dir wieder funktionieren würde.
     

Diese Seite empfehlen