1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahmen aus SAT1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DeeKay, 28. Mai 2005.

  1. DeeKay

    DeeKay Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe immer Probleme, wenn ich Sendungen aus SAT1 aufnehme. Und zwar sind alle paar Minuten fehler im Ton drinnen, so dass knaxer und Pfeifen entsteht. Lasse ich PVA Strumentor drüberlaufen, um die fehlerhaften GOPs zu entfernen, verschiebt sich der Ton zum Bild. Dieses Problem habe ich ausschließlich bei SAT1. In allen anderen Sendern funktionieren die Aufnahmen einwandfrei, egal ob mit MP2 oder AC3 Audiostream. Weiterhin finde ich es interessant, dass wenn ich die Sendung beim aufnehmen anschaue, Bild und Ton optimal sind. Die Aufnahme hat trotzdem die Fehler. Hat irgend jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?

    PS.: Habe folgendes System:
    TV-Karte: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Treiber 2.4.2.8 + aktuellster Beta-Software
    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro
    RAM: 512MB
    Prozessor: P4 HT 3GHz
    Betriebssystem: WinXP + SP2
     
  2. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Probleme bei Aufnahmen aus SAT1

    Hast du mal probiert, direkt den Transport-Stream aufzunehmen? Hierzu einfach mal unter deinen Aufnahmeeinstellungen "TS" als Format (anstatt MPEG) wählen. Treten hier die gleichen Phänomene auf?
     

Diese Seite empfehlen