1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Brenner, 9. Mai 2004.

  1. Brenner

    Brenner Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Tpf.5000 und eine Satellitenschüssel digital. Wenn ich eine Aufnahme mit dem Topf machen will, klicke ich bei dem Programm 2 x , d.h. auf P und dann auf R. Wenn ich mir die aufgenommenen Sendungen anschauen möchte, beginnt die Aufnahme gut 1-2 Min. vor dem Beginn und bricht gut 1-2 Minuten vr dem Ende ab. Was kann das bitte sein??????????????
    mit freundlichen Grüßen Manni
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Satellitenschüsseln sind nicht "digital". Du meinst eine zum Empfang der digitalen Aussendungen geeignete Antennenanlage, schon klar.
    Die EPG-Zeiten der Sender stimmen nicht immer. Außerdem gibt es manchmal nachträglich Verschiebungen. Es ist daher immer angebracht gleich nach dem Programmieren aus dem EPG der Aufnahme etwas Vor- und Nachlaufzeit hinzuzufügen. In der aktuellen Soft drückst du dazu an der Position mit dem "P" im EPG die rote Aufnahmetaste. Dann kommst du in einen Dialog, in dem du das manuell für jede Aufnahme einstellen kannst.

    Es gibt von den TAP-Programmierern auch bereits Anwendungen auf Basis der neuen API, die eine Verlängerung der Aufnahmeprogrammierung für alle Timer in der Liste erlaubt. Näheres dazu kannst du hier im Topfield-Board mitlesen.
     
  3. Brenner

    Brenner Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke, es funktioniert. mfg manni
     

Diese Seite empfehlen