1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spocky83, 22. August 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Hallo Leute,

    weiß mir nicht mehr so Recht zu helfen, vielleicht kann mir jemand ein bisschen Input geben.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich eine Sendung von Sky (egal ob HD oder SD) aufnehme und dann innerhalb des Transponders auf einen anderen Sender umschalte (Single-Tuner, was anderes geht sowieso nicht), dann kommt es gelegentlich (2 aus 3 Mal, gefühlt), dass irgendwann (meistens innerhalb von einigen Sekunden, manchmal dauerts aber auch fünf Minuten, selten sogar mal 20 - also ohne erkennbares System) der Receiver meldet, der Sender sei verschlüsselt und es dauert dann eine ganze Weile bis das Bild wieder kommt. Wenn ich die Aufnahme beende, dann geht das deutlich schneller (10-15 Sekunden).
    Bleibe ich aber auf dem Sender, den ich aufnehme, klappts auch mit der Nachbarin.

    Hier die Infos zu meiner Hardware:
    Vantage HD7100s, Softwareversion 2.55.02 (also mit Emu), in den Smartcardlesern steckt eine HD+ Karte und eine SRG Karte, im oberen CI-Slot (habs auch schon unten probiert, keine Veränderung) ein easy.tv Modul, das im externen Slot eine ORF Karte enthält, im internen die Sky S02 Karte. Platte hängt extern am USB

    Easy.tv Version ist "AlphaCrypt 3.20" [sic!] (müsste das nicht 1.20 sein?)
    Hier die Daten der Experten-Einstellungen
    CA-Systeme Multi
    CA-Anmeldung Dynamic
    Erzwinge Lesen originale PMT AUS
    CA-PMT Löschzeit 0s
    CI-Fehlerüberwachung 1500ms
    dbox Kompatibilität AUS

    Hab ich irgendwas grandioses verbockt oder ist das wohl doch eher ein Problem des Receivers?
     

Diese Seite empfehlen