1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahme mit Jugendschutz DigiBeta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von martinus, 14. Januar 2003.

  1. martinus

    martinus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem mit meiner DigiBeta Box2:

    Die Aufnahme von Sendungen , wo Premiere die Sendungen mit Jugendschutz schützt oder generell am Reciver Jugendschutz eingestellt ist,klappen per Timer-Aufnahme nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingegeben worden ist Pin etc.... Es kommt kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz kein Ton. Manuelle Eingabe des Pins beim Fernsehschauen (Jugendschutzsperre) gibt es keine Probleme. Nach eingabe des Pin wird das Bild entschlüsselt.Habe schon einiges versucht, Werkseinstellungen aktiviert, Stecker gezogen.
    Mein Händler weiß keinen Rat und bei Technisat konnte man mir auch keine genauen Auskünfte geben.
    Premiere hat mich an Technisat verwiesen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen??? läc
     
  2. josephine

    josephine Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab genau das selbe problem mit der digibox beta 1! denke das liegt auf jeden fall an der software.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    zu dem Timerproblem hat mich TechniSat auf die nächste Software vertröstet entt&aum
    Die soll wohl bis Ende Februar kommen (wenn ich den Leuts das glauben kann?!)

    Da hats wohl beim Übergang von der alten zur aktuellen Soft irgendwo ne Änderung gegeben die sich im Hintergrund auf den Timer auswirkt.
    Sowas muss doch vor der Veröffentlichung einer Software getestet werden...

    Aber wir testen ja schon länger hier für TechniSat die Geräte breites_
     
  4. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Hallo martinus,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Habe heute die Technikhotline von technisat erreicht (nach 1000 Versuchen!!!!) und man gab mit die Info, dass es nur an der neuen Software liegen kann. Das Problem wäre bereits bekannt, jedoch konnte man mir keinen Termin für eine Lösung nennen. Bleibt nur abzuwarten, bzw. die Filme nachts, wenn die Verschlüsselung aufgehoben ist, aufzunehmen. Am besten ist, wenn sich alle, die das Problem haben, auch bei technisat melden, damit die so schnell wie möglich zu einer Lösung "gedrängt" werden.

    Hoffen wir auf das Beste.
    Klaus durchein durchein durchein

    <small>[ 14. Januar 2003, 10:50: Beitrag editiert von: klausdigital ]</small>
     
  5. martinus

    martinus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einige male gestern ausgetestet wie man das Problem lösen kann: Den Reciver anlassen und auf das Programm einstellen wo aufgenommen werden soll, da habe ich keine Probleme, es müßte dann gehen!!!
    Ich habe mir schon sowas gedacht, weil der von der 0190er Technisat-Hotline (bei der 0180er war Ständig besetzt) mir gesagt hat es wäre "offiziel" nichts bekannt ;-)Die Mail dich vor 2 Tagen an Technisat geschrieben habe, hat auch noch keiner geantwortet. Ich empfehle jeden Premiere-Gucker, eine Mail nochmal an die Premiere-Technik Holine zu schreiben, vielleicht gibt es dann ein Softwareupdate schneller!!
     
  6. martinus

    martinus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In 14 Tagen soll es ein Update geben, teilte mir Technisat heute mit! l&auml;c
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich da nochmal locker 3 Wochen draufpacken ver&auml

    Mal sehen, ob´s klappt! winken
     
  8. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Hallo zusammen,

    habe soeben von Technisat-Technik ein Mail erhalten, in dem folgendes vorgeschlagen wird:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte setzen Sie den Receiver in die Werkseinstellung zurück, warten bis die Uhr erscheint, - schalten den Receiver für 10 min. in den Standby Modus. Danach löschen Sie bitte alle Programmlisten ( Menü / Einstellungen / Werkseinstellungen / Alle Programme löschen. ) und starten einen neuen Suchlauf.

    Für weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns von
    Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr unter
    Tel. 0190/15 15 76 (O,62 € pro Minute)

    Mit freundlichen Grüßen

    ServiceTeam
    TechniSat Digital GmbH
    Julius Saxler Str.3
    54550 Daun

    Ich habe bereits geantwortet, dass dies alles bereits versucht wurde, bisher aber nichts genutzt hat. Da kann man allerdings sehen, dass von denen jeder eine andere Information nach außen gibt.

    Die Anregung Premiere darüber zu informieren kann ich nur unterstützen. Es sollte ja auch im Interesse von Premiere sein, dass die Technik der Lizenznehmer funktioniert.

    Gruß Klaus
     
  9. martinus

    martinus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ist eine Standard-Antwort um den Fehler zu beheben, weil sich wohl die meisten Probleme sich so lösen lassen. Habe in meiner Mail beschrieben das ich das erdenklich mögliche getan habe um den Fehler zu beheben wie z.B.: Stecker ziehen usw... In meiner Mail stand auch der Name des Mitarbeiters der mir die Mail zurückgeschrieben hat, hat zwar gedauert, sie wurde aber bearbeitet!
     
  10. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    auch bei meiner Beta 2 ist eine Timeraufnahme nicht möglich wenn der Film vorgesperrt ist.Der Händler wo die Box her ist hat mir geraten Technisat anzuschreiben-um so mehr sich beschweren um so eher kann sich was ändern(hoffentlich).Zudem habe ich unter www.vocatus.de eine beschwerde reingesetzt die von da aus Technisat erhält.
    Gruss
    Thomas