1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Astra, Pro 7 und Sat 1..., Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roland545, 13. Februar 2010.

  1. roland545

    roland545 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit Freitag folgendes Problem

    Mein Humax Icord hatte am Freitag seinen Geist aufgegeben.
    ca. 20sec nach dem einschalten frierte das Bild ein, Ton lief weiter kurze Zeit später ein reboot.
    Habe bzw. wollte mir einen neuen zulegen, ein Humax HD Fox
    Einrichtung war kein Problem

    Nur empfing das teil kein Pro 7, Sat1...
    Pro 7 und Sat1 Austria dagegen ohne Probleme bzw. mit 50% Qualität
    RTL und andere Sender perfekt, selbst alle Sky Sender und die HD+ Sender waren kein Problem
    Hatte den receiver zurückgegeben und von meinen Eltern einen älteren mitgenommen und auch hier kein Empfang von Pro7...

    Am Donnerstag war es mit dem Icord kein Problem, selbst dieser zeigte Freitags auf Sat1 noch ein Bild auch wenn nur kurz.

    Übrigens zeigt jeder Receiver Astra Qualität 90% an
    Nur auf 12544 wird mir eine schlechte Qualität angezeigt

    Habe eine 80cm Schüssel und Monoblock LNB


    Bitte um Hilfe
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme bei Astra, Pro 7 und Sat 1..., Bitte um Hilfe

    Dieses Problem steht hier täglich im Forum das div. Programme auf einmal nicht mehr gehen.

    Und immer liegt es am LNB (Wasser eingedrungen z.B.) !

    Bitte such jetzt nicht nach Öffnungen, Wasser kommt durch Ritzen die dein Auge nicht findet !
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Astra, Pro 7 und Sat 1..., Bitte um Hilfe

    Hinzugefügt zu dem, was satmanager vollkommen richtig gesagt hat, sei noch:

    Sei froh daß Du nur die Austria Pro7/Sat1 Werbefenster gucken kannst, so kannst Du nämlich den Marktstrategen ein Schnippchen schlagen :)
    Weil dort werden teilweise Produkte beworben, die es hier in Deutschland gar nicht zu kaufen gibt (österreichische Mobilfunk-Angebote etc.), sprich die Werbung bleibt wirkungslos!
    Und das ist doch im Grunde nur positiv oder!?
    Zumal ja auch die Bildqualität genau so gut bzw sogar besser ist (vergleich mal die Bitraten bei Linowsat!), gibt es eigentlich keinen ernstzunehmenden Grund, absichtlich die deutschen Werbefenster zu gucken....
    Es sei denn Du willst unbedingt dem Konsumterror frönen.

    (Bei mir ist es im Grunde egal, ich nehm nehm zwar auch die Austria-Werbefenster auf, schneid aber vor dem Gucken die Werbung raus....)
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme bei Astra, Pro 7 und Sat 1..., Bitte um Hilfe

    So isses -
    ..... und bei neu installierten Satanlgen auch an billigen Bauteilen.
    LNB Kabel oder MS oder auch an unzureichender Justierung der Schüsseln.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Astra, Pro 7 und Sat 1..., Bitte um Hilfe

    Oder am Schneefall und die Schüssel ist voll.
     

Diese Seite empfehlen