1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Astra 1 Empfang.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Goeky, 30. Januar 2006.

  1. Goeky

    Goeky Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir vor einem Monat einen Humax PR-Fox Digitalreceiver angeschafft. Installation war easy und hat auch problemlos geklappt. Empfange Astra 1 ( 60 cm Schüssel) und Turksat 1C (90 cm Schüssel).
    Nun ist die Empangsqualität bei vielen Astra Programmen zusammengeschrumpft ( 7-19%) und diese werden nicht angezeigt. z.B. Sat 1, Rtl, NTV, VOX, Kabel 1. Ich habe dann einen erneuten automatischen Suchlauf versucht ohne Ergebnis, auch manuelle Suche per Transpondereingabe ergab keine stärkere Empfangsqualität. Die meisten Sender werden zwar bei der Suche gefunden, jedoch halt mit der niedrigen Empfangsqualität. Habe dann festgestellt, daß ich VOX-Austria, RTL-Austria, SAT-1 CH, also in den Nachbarländern mit einer Empfangsstärke ( 35-40 %)
    und Empfangsqualität ( 35-40 %) empfangen kann. Meine Vermutung ist, daß sich die Satschüssel wetterbeding verschoben hat. Bevor ich mich auf das Wohnhausdach mache ( bibber, bibber) wollte ich eure Meinung dazu hören. Oder könnte das frostige Wetter der letzten Tage irgendwie der Auslöser gewesen sein ( Eisbildung ?/ LNB defekt ? )

    Bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme bei Astra 1 Empfang.

    korrekt ausrichten ist das gebot der stunde.
     

Diese Seite empfehlen