1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Arena Empfang über Satelit

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Christian P., 9. März 2007.

  1. Christian P.

    Christian P. Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rodgau
    Technisches Equipment:
    Homecast 3000
    Anzeige
    Ich hab eganz erhebliche Problme beim Empfang von Arena 1 - 9 besonders bei der Bundesliga Übertragung. Mein Bild bleibt andauernd hängen und ich habe jede Menge Pixelstörungen auf meinem Bildschirm. Ich habe den Homecast Reciever. Nach Anraten von der tollen Service Hotline von Arena habe ich mir extra ein 4fach isoliertes Kabel gekauft, aber es hat sich nichts an dem Problem geändert. :mad:

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bln/Brbg
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    und die Empfangswerte wie sind die? betrifft es alle Sender gleich(1-4/5-6)?

    was ist mit home?

    geht kabel von der Anlage direkt in DSR oder mit Dose dazwischen?

    immerhin hast du mit einer tollen Hotline gesprochen und ein Kabel gekauft, und ein Forum gefunden wo dir versucht wird zu helfen
     
  3. Christian P.

    Christian P. Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rodgau
    Technisches Equipment:
    Homecast 3000
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Die empfangswerte sind bei 75% und die Qualität liegt bei 67 %. Kabel geht von der Schüssel über Dose in den Reciever.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Hast du Arena direkt aboniert oder über Premiere???Über Premiere bekommst du die gewohnt schlechte Premiere Qualität.Bei Arena direkt solltest du eigentlich keine Probleme haben.
     
  5. Christian P.

    Christian P. Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rodgau
    Technisches Equipment:
    Homecast 3000
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Habe bei arena direkt bestellt. Es ging ja auch eine Zeitlang alles gut, aber seit ca nem Monat ist pünktlich zur Buli Übertragung das Bild *******.
    Ein Kollege von mir meinte ich sollte mir mal einen Satelitenverstärker holen. Könnte das was bringen?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Das Signal von arena ibzw der betreffende Transponder ist grundsätzlich schlecht. Nicht zu verwechseln mit der wirklich guten Bildqualität auf arena. Die ist super. Aber um das zu genießen benötigst du eben eine gut ausgerichtete Schüssel. Möglicherweise war deine Schüssel anfangs ausreichend gut ausgerichtet und hat sich dann vielleicht durch einen der Stürme das entscheidende bisschen verstellt, so dass es für arena nicht mehr reicht.

    ich persönlich würde daher zumindest mal darüber nachdenken, meine Schüssel neu ausrichten zu lassen, falls du das selbst nicht kannst. Ist auch nicht wirklich teuer, denn Profis machen das mit dem entsprechenden Equipment ruck zuck.
     
  7. hobbitsoft

    hobbitsoft Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Flensburg
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Lt. Arena Hotline liegt es an den hohen Frequenzen, über die Arena sendet.
    Habe überhaupt keine Ahnung davon. Nur soviel: Lt. Arena-Hotline kann es auch unter Umständen an schnurlosen DECT-Telefonen im Hausbereich liegen. Diese sollte man "abschalten" ... Selten so einen Unfug gehört. Das Abschalten der Telefone hat jedenfalls nichts gebracht.:eek:

    Die Einstellungen Arena:

    TechniSat DigiSat1
    Pegel: zwischen 55-57 bei 7,4 dB
    Ist die Sat-Ausrichtung ggfls. wirklich Milimetersache?
    Ich habe an der Schüssel nichts verändert.
    Das Ding ist auch: Zappe ich bei der Meldung "Kein Signal" auf andere NICHT-Arena Programmplätze und kehre nach einigen Minuten wieder auf Arena-Home zurück, dann ist das Bild wieder da (für einige Zeit).
    Das ganze passiert natürlich immer, bei der BULI-Konferenz :confused:
    Viele Grüße
    Frank
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Das ist nicht grundsätzlich Unfug. Dazu musst du nur mal nach DECT iVm Sat1 oder Pro7 suchen hier im Forum. Du wirst dich wundern. Allerdings ist mir die DECT problematik nicht iZm Arana bekannt.
     
  9. hobbitsoft

    hobbitsoft Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Flensburg
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Ok, dann bin ich wieder schlauer geworden (hoffentlich;))
    Aber wie kann man eine Technik produzieren, die dann ggfls. mit einem Standard (Ich denke, dass zumindest 70 v.H. Haushalten DECT-Telefone besitzen) kolidiert? :confused:
     
  10. hobbitsoft

    hobbitsoft Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Flensburg
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

    Nochmal ich...
    wo sollte der Pegel liegen? (Klar bei 100 v.H.), aber zumindest so, dass man störungsfrei schauen kann?
     

Diese Seite empfehlen