1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mg76, 28. Juni 2006.

  1. mg76

    mg76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe leider wenig Ahnung, wie man verschieden Geräte anschliesst, damit es dann auch funktioniert :rolleyes:

    Ich habe einen älteren Fernseher (1 Scar-Anschluss), einen neueren Video. Empfange einige Programme über eine normale Hausantenne und die anderen über einen analogen Receiver und habe mir nun einen Philips DVDR520 (80GB) Recorder gekauft.

    Das ganze habe ich nun einigermassen gut angschlossen, so dass ich wie bisher am Fernseher alle Programme empfange und eine Station für den DVD-Recorder habe. Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich beim neuen DVD-Recorder jene Programme empfange, welche ich über den Receiver emfange, sonder nur die, die über die Hausantenne kommen. :confused:

    Kann mir jemand dabei helfen, die fehlenden Programme zu erhalten?

    Vielen Dank
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme bei Anschluss

    Ich nehme an Dein Receiver ist ein analoger SAT-Receiver?

    Wenn ja: Receiver Scart-Out mit den Philipps Scart-In verbinden. Sehen/Aufnemen kannst du mit dem Philipps natürlich nur den kanal der gerade am Receiver eigestellt ist, denn der DVD-Recorder hat ja keinen SAT-Tuner.
     

Diese Seite empfehlen