1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Abbo von DIGI-TV TR in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von efsane07, 11. September 2003.

  1. efsane07

    efsane07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hallo!
    Kann mir jemand bitte bei folgendem Problem helfen:
    Habe eine Kabel-D-Box und ein Abbo bei Premiere. Empfing bis vor 2 Tagen 2 türk. Sender (ATV+Kanal D zuvor bei Mediavision abboniert), die jetzt plötzlich weg sind. Möchte gerne das DigiTV TR-Paket abbonieren, geht aber nicht. Hier in Köln macht das ISH. Aber mein Kabelbetreiber ist Bosch-Telecom. ISH könne mir die Programme per Signal zur D-Box nicht zusenden, da mein Vermieter mit Bosch einen Vertrag hat. Bosch wiederum biete derzeit diesen Service nicht an. Alle verantwortlichen Programmanbieter geben mir am Telefon konfuse Antworten.
    Wie kann ich über meine D-Box die DigiTV-TR Programme dennoch empfangen. Bin auch gerne bereit, Abbo-Gebühren zu zahlen.
    Gruss
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Solange der Kabelnetzbetreiber offiziell nicht einspeist gar nicht - selbst wenn du ein Abo über umwege abschliesst, von heute auf morgen könnten die Programme weg sein.

    Irgendwie muss man als Kabelkunde sehr leidensfähig sein.
     
  3. efsane07

    efsane07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    köln
    Danke für deine Antwort!

    So, wie es aussieht, muss ich wohl eine Schüssel installieren und das teure Kabelabbo kündigen. Darf ich das eigentlich, ohne meinen Vermieter zu fragen? Der wird es mir verbieten wollen.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Solange die Schüssel nicht fest mit dem Gebäude verbunden wird und du sie auf den Balkon möglichst nicht sichtbar aufstellen kannst ...
     
  5. mobil

    mobil Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    hamburg
    hi efsane, winken
    ich dachte immer BOSCH ist mit visavision zusammen(eutelsat).
    die haben auch wie kabel deutschland die türkischen programme 6 stck.sind das.
    die sind mit nagra.verschlüsselt.
    würde mal abwarten,bis premiere auchnagra wird
    dann ist dein premiere abo und dein dbox auch
    nagra.und du könntes dann bei eutelsat visavision abo abschliessen...
    ..ich hoffe ich habe dir geholfen. breites_
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    @mobil

    In diesem Fall leitet Bosch nur das Signal von ISH weiter. Also wenn es dann bei ISH kein Vis-A-Vision gibt, kann Bosch das auch nicht freischalten. Die Pakete von DigiKabel schaltet Bosch nur sehr ungern frei. Aber nach dem ich die lange genug genervt habe, kam plötzlich ein Anruf mit der Zusage, dass man mir DigiKabel freischalten könne. Die Kanäle bei DigiKabel sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin besser als gar nix.

    Und VIS-A-VISION bietet Bosch, wenn überhaupt, nur in den Ausbaugebieten oder da, wo es weitergeleitet wird an.
     

Diese Seite empfehlen