1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme BBC Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cmacph1041, 27. Dezember 2004.

  1. cmacph1041

    cmacph1041 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    seit einer Woche kann ich die BBC Kanäle nur eingeschränkt empfangen. Es handelt sich hierbei speziell um die BBC 2, 3 & 4 Kanäle, sowie einige der BBC 1 Regionen. Laut den englischen Foren hat es Probleme auf den Horizontal Transpondern gegeben, die aber inzwischen behoben sind. Auf o.g. Kanälen ist die Signalqualität bei 35%, sodaß kaum noch was geht. Letzten Winter ging alles mit ca 65%.
    Kann es nur am Wetter liegen? Auch auf Premiere ist meine Signalqualität auf 75% runter, statt normal 90-100.
    Bin in München mit einer 110cm Schüssel und dankbar für jeden Tipp!
    Colin
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme BBC Empfang

    Vermute mal, daß Du eine Drehanlage hast. Wenn die noch richtig justiert sein sollte: Mal überprüfen, ob Wasser ins LNB gekommen ist oder an die F-Anschlüsse. Deine Probleme auch mit den Premiere-Transpondern deuten darauf hin, daß es sehr wahrscheinlich an Deiner Sat-Schüssel liegt, nicht am Satelliten.
     
  3. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    48,20° N / 11,36° O
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Probleme BBC Empfang

    Liegt definitiv nicht am LNB, bei mir mit meiner Wavefrontier 90 schauts genauso aus. Ein paar BBC Transponer incl. z. B. ITV News bei ca. 30 % und demnach kein brauchbares Bild :(
     
  4. cmacph1041

    cmacph1041 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme BBC Empfang

    Versuche, am Wochenende, alles zu kontrollieren, danke für den Tipp.
    @ UnrealityMan: komisch, ITV News ist noch einer der Sender, die ich noch am Besten empfange. Wo bist du?
     
  5. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    48,20° N / 11,36° O
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Probleme BBC Empfang

    Ca. 20 km westlich von München...
    Bin sowieso glücklich, dass ich überhaupt was von BBC bekomme...
    Gestern kamen alle BBC's super rein, fast 100% Qualität, dann sank diese aber komischerweise immer weiter ab bis wieder 30%...
    Liegt wohl doch am Wetter ;)
     
  6. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Probleme BBC Empfang

    Also in Düsseldorf habe ich eine Signalqualität von 96-97% für BBC 1-4. Die Signalstärke ist bei "normalen" 42%.
     
  7. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Probleme BBC Empfang

    Bei mir knallt alles weiterhin mit knapp 70% Signalstärke und 99% Signalqualität (100% gibt es beim Topfield nicht) rein und ich bn sowohl weiter im Südosten wie Du. Empfängst Du den 2D schielend?
     

Diese Seite empfehlen