1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme / Ausfall Humax IPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wusel1982, 11. Dezember 2008.

  1. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich befürchte, dass mein o.g. Humaxfestplattenrekorder kaputt ist. Er startet mit Loader Application, wo er sich von 0 auf 100 rauffährt. Dann zeigt er immer wieder den Hinweis an, dass die Festplatte formatiert werden muss, anschließend bestätigt er, dass die Festplatte formatiert wurde. Anschließend fängt der Receiver wieder von vorne an, wie oben beschrieben, ich denke, er ist kaputt, oder? Ins Premiereprogramm komme ich erst gar nicht.

    Ich denke nicht, dass die oben beschriebenen Probleme dadurch entstanden sind, dass ich einen anderen Receiver mitangeschlossen habe. Würde gerne eure Meinungen wissen
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Probleme / Ausfall Humax IPDR 9800

    Klingt nach Festplattendefekt.
    Das Gerät vom Strom trennen und danach aufschrauben. Den Stromstecker von der Festplatte abziehen und das Gerät wieder einschalten, fährt er dann normal hoch ist es die Platte.

    Auf eigene Gefahr :)
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Probleme / Ausfall Humax IPDR 9800

    Sicherheitshalber schreibe ich mein Anliegen, auch hier noch mal rein:

    Ich will dafür keinen neuen Thread aufmachen, also versuche ich mein Glück mal hier:

    Seit Heute funktioniert bei meinem Humax iPDR9800 die Timeschift Funktion nicht mehr.
    Das Gerät ist im Original Zustand.
    Ich habe es seit ca. 5 Monaten (völlig Problemfrei)

    Aber wenn ich jetzt die laufende Sendung zurück spulen will, wird das aktuelle Bild zum Standbild und fertig.
    Ich kann dann nur noch umschalten oder ausmachen.

    Vom Netz habe ich ihn schon genommen, das Problem blieb leider.

    Hatte einer das Problem, oder weiß an was es liegen könnte?

    Danke im voraus
    stoni:winken:
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Probleme / Ausfall Humax IPDR 9800

    Nach stöbern bei google, habe ich gelesen, dass man bei so einem Problem die Festplatte formatieren soll.

    Da dann einige Filme / Serien weg gewesen wäre, hatte ich mich entschieden, erst mal das Ding nochmal von Netz zu nehmen (ganze Nacht) und siehe da heute morgen nach dem einschalten geht alles wieder wie vorher...

    Ich hoffe das Problem kommt nicht wieder und wenn, dann nur wenn es wieder so einfach zu beheben ist :D:cool::winken:
     
  5. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Probleme / Ausfall Humax IPDR 9800

    Und wie hast du nun dein Problem behoben??
     

Diese Seite empfehlen