1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme auf RTL "Transponder" ?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Apex, 20. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apex

    Apex Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe seit kurzem T-Home Entertain mit X301 Receiver. Auf den RTL Programmen habe ich im oberen Bereich einen grünstich "Balken" im Bild.
    Ist das ein Problem seitens T-Home oder ist das eher ein Problem meines Receivers? Sprich kann das jemand bestätigen?
    Dieses Phänomen tritt nur bei RTL Programmen auf, bei den anderen nicht, von daher vermute ich eher ein Problem beim Transkodieren bei T-Home.

    btw: welche Quelle nutzt T-Home zum transkodieren? DVB-S?
     
  2. Apex

    Apex Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Probleme auf RTL "Transponder" ?

    Ich antworte mir mal selbst, falls jemand auch mal diese Probleme bekommt: Mein Loewe TV hat offenbar mit dem, auf den RTL Programmen erzwungenem, Macrovisions Kopierschutz.
    Ich habe den x301 nun statt per Scart mit S-Video angeschlossen und die Streifen sind weg.
     
  3. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Probleme auf RTL "Transponder" ?

    Hast Du es über HDMI probiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen