1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme auf Kanal 25 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 29. September 2003.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte am Wochenende wieder massive Probleme
    mit allen RTL-Sendern und Vox. Da will ich schon mal
    Formel 1 gucken, da passierts: 0% Signalstärke.

    Auf Kanal 25 kam hier bei KW zeitweise NICHTS an.
    Kann das jemand bestätigen oder liegts vielleicht
    doch an meiner DEC2000-T ??

    Schöne Woche!
    Anton
     
  2. sven2k

    sven2k Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S
    Ich kann bestätigen, dass in letzter Zeit alle RTL-Programme auf Kanal 25 mit meinem DEC2000t ab und zu einfach nicht verfügbar sind. Das Problem behebt sich aber nach ein paar mal umschalten recht schnell wieder, demnach könnte es am DEC2000t liegen oder in Kombination mit K25?

    Ähnliche Probleme habe ich ja auch bei allen Sendern, die "echtes" digitales Programm Senden (ARD, ZDF, RBB...). Wenn ich per schnellem runterschalten der Programme bei einem dieser Sender stoppe, kommt es manchmal vor, dass das Bild des vorherigen Senders einfriert und nur am oberen Bildrand in Klötzlichen das aktuelle Bild durchscheint. Der Ton ist dabei meist gestört.

    Das ist manchmal durch (träges) umschalten zu beheben aber in der Regel hilft nur ein Druck auf die StandBy Taste.

    Tschö mit ö,
    Sven
     
  3. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    Also vergangenes Wochenende war mein Fernseher aus, aber ich habe immer wieder und immer wieder am Wochenende (und nur am Wochenende) starke Signalstärkeschwankungen auf Kanal 25 (Empfang normalerweise vom Alex).
     

Diese Seite empfehlen