1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von stafan, 24. Mai 2014.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So, nun haben wir uns zu einem neuen LED-Fernseher mit Bluray entschieden. Die alten Anschlüsse (da war ein Bluray-Rekorder) konnte ich alle übernehmen. Nur jetzt funktioniert die 5.1-Wiedergabe über den Receiver nicht mehr. Wie zuvor auch, ist der BR-Player mittels Coaxial-Kabel mit dem Receiver verbunden, das ist ja eigentlich der "digitale" Weg des Tones vom Player zum Receiver. Hat irgendjemand einen Tip, ob ich vielleicht irgendwelche Einstellungen checken/verändern kann?

    Dank für Eure Hilfe! :winken:
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Ich hab ein Tipp:
    Wenn du uns die Bezeichnung deiner Geräte nennst, kann dir vielleicht auch einer helfen.
     
  3. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Naja ggf sind die Einstellungsmogkichkeiten ähnlich ;-) ?

    Samsung UE 55 H 6590 SVX, der Player heisst Samsung BD-H 5500 und der Receiver ist ein Sony STR-DE475
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Jetzt müsste man nur noch wissen wie Du sie angeschlossen hast.
    Wenn der BD Player per digitalem Ausgang am Verstärker angeschlossen ist dürfte auch 5.1 funktionieren, läuft das ganze nur über den TV ist das nicht immer der Fall da oft der TV kein 5.1 Signal aus dem HDMI Signal weiterleiten kann.
     
  5. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Ja die Verbindung geht direkt vom Player zum Verstärker per Coaxial-Kabel und auf dem Player steht am Ausgang auch "Digital Out". So war es ja bei den Geräten vorher auch, und dort hats funktioniert. Daher mein Gedanke, ob ich irgendwelche Einstellungen anpassen muss, gefunden habe ich aber bisher nix.

    Mal ne Frage zu Aufnahmen....man kann ja hervorragend über den Guide Sendungen programmieren. Aber ich bin da eher so der Typ, der gerne Aufnahmen wesentlich früher einstellt, falls irgendeine Sondersendung dazwischen kommt. Ist es richtig, dass der Fernseher so eine Verzögerung automatisch erkennt und die Aufnahme anpasst? So wie man es vom "VPS" kennt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Für Dolby Digital muss der Ausgang auf Bitstream eingestellt sein, bei PCM kommt kein DD5.1 zustande.
    Ja das ist möglich aber viele Geräte können das nicht.
     
  7. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Wo genau stelle ich das denn ein? Mein erster Gedanke ist der Player, aber ich denke mal es geht um den Fernseher?
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Beim Blu-ray Player: Handbuch Seite 11 "Audio" Digital-Ausgang.
     
  9. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Hat super geklappt - Danke Euch!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme Anschluss neuer Fernseher / Bluray-Player

    Warum man sollte man das am Fernseher einstellen, der ist doch garnicht mit dem 5.1 Signal des BD Players involviert!
     

Diese Seite empfehlen