1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Alphacrypt light und Kathrein UFS910

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von curve, 14. Mai 2009.

  1. curve

    curve Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor ca. 1 Woche über einen Internet-Anbieter ein neues Premiere-Abo abgeschlossen. Im Bundle gab es ein Alphacrypt light Modul und die dazugehörige SO2 Nagra Karte von Premiere.

    Soweit so gut. Sowohl das AC-Modul als auch die Karte werden in meinem Kathrein UFS910-Receiver erkannt.

    Jedoch habe ich trotz mehrfahrer Freischaltungs-Versuche seitens Premiere auf keinem der abonnierten Kanäle ein Bild (verschlüsseltes Programm).

    Jugendschutz habe ich in den Einstellungen deaktiviert.

    Die Softwareversion des AC-Moduls lautet 3.18/1.18 und die des Kathrein-Receivers 1.06.

    Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht, aber ich finde einfach keine Problemlösung.

    Hat von Euch jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte/sollte ??

    Vielen Dank im voraus.

    Verzeifelte Grüsse,
    Curve
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme Alphacrypt light und Kathrein UFS910

    Geh mal ins Alphacrypt-Menü, dort SmatCard -> Berechtigung Dort sollten ~ 73 Stück auftauchen, mehrere davon sollten aktuelle Freischaltungen aufweisen. Ist dies der Fall?

    Ach ja, Chip muss nach oben im Alphacrypt!
     
  3. curve

    curve Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Alphacrypt light und Kathrein UFS910

    Vielen Dank für deine rasche Antwort.

    Die Karte ist richtig herum eingesteckt. Sie wird ja auch erkannt.
    Bei den Berechtigungen tauchen exakt 73 Stück auf. Davon ist jedoch nur eine aktuell (08.05.2009 bis 30.06.2009). Hinter allen anderen Berechtigungen steht: 19.01.2008 bis 21.01.2008

    Was hat das zu bedeuten?
     

Diese Seite empfehlen