1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Aktivierung Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von I_HES, 13. Dezember 2011.

  1. I_HES

    I_HES Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche Sky zuschicken lassen.
    Freischaltung der Smartcard per Telefon habe ich am Samstag machen lassen und mir gedacht, das passt dann schon.
    Als der Rest Deutschlands am Sonntag VFB-FCB geschaut hat hab ich zusammen mit 5 Freunden Fehler 305 geschaut:
    "dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes entschlüsselungssystem. Bitte wenden sie sich an den programmanbieter" (Das ausgewählte Programm ist abonniert!)

    hab ich probiert, 5 mal hing ich in der Warteschleife, 4 mal wurde ich nach über 10 min rausgeworfen wurde, weil zu viele Anrufe auf einmal dort eintrafen. Einmal kam ich durch zu einer sehr unfreundlichen Dame. Die Verbindung wurde nach ca. 1min aus irgendeinem Grund unterbrochen. Kosten hierfür inzwischen vmtl. ca. 25€!! :mad:
    Sie konnte mir aber noch sagen, dass die Karte schon Samstag aktiviert wurde.

    Hab etwas im Receiver Menü geschaut und hierzu beim Smartcard-Status Fehlermeldung 309 gefunden: "Keine Freischaltung empfangen oder abgelaufen"

    Steht also im Widerspruch zu dem was mir am Telefon gesagt wurde.
    Receiver ausstecken und wieder starten sowie alle verfügbaren SW-Updates etc habe ich mehrmals gemacht.
    Bei der Hotline will ich nicht nochmal anrufen müssen.
    Kann mir jemand helfen??

    Wir empfangen über Kabel. Kabel-Betreiber ist Kabel Deutschland.
    Auch hier haben wir einen Receiver, allerdings brauchen wir den nicht zwingend, Analog geht auch ohne.
    Smartcard Kabel Deutschland: G09
    Smartcard Sky: V13
    Receiver Sky: Humax PR-HD 3000 C

    noch ne evtl. wichtige Info:
    Ich kann momentan über den sky-Receiver bei weitem nicht alles empfangen, was ich über den KD Receiver krieg.
    Was ich auf den ersten Blick gesehen hab krieg ich nur ARD, ZDF und die Dritten rein.

    Etw. Hilfe wäre super, danke schon mal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Aktivierung Sky

    Die V 13 ist die falsche Smardcard diese läuft bei Kabel Deutschland nicht.
    Du benötigst eine G 02 .

    Da hat Sky wohl Kabel mit Satellit verwechselt.

    Lass die Sky Programme von Kabel Deutschland auf die G 09 schalten.
    Eine Karte alle Programme.

    Wen ein TV Gerät mit CI+ vorhanden ist, kannst Du die Programme auch über den TV schauen und benötigst den Receiver überhaupt nicht mehr. Nur CI+ Modul von Kabel Deutschland kaufen.

    Achtung kein Sky CI+.
    Das läuft nicht.

    PS: Schade , das Du dich so spät gemeldet hast. Die ganze Telefoniererei mit Sky hättest Dir sparen können. Ein Anruf bei Kabel Deutschland hätte gereicht, und der ist kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  3. I_HES

    I_HES Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Aktivierung Sky

    ok, danke für die Antwort!!!

    haben allerdings an beiden Receivern Festplatten dran und die von Sky würd ich aufgrund der begrenzten Speicherkapazität der HDD vom KD-Receiver gerne nutzen.

    D.h. ich müsste mir von Sky ne G 02 schicken lassen, dann könnte ich auf dem KD-receiver die "normalen" TV-Programme speichern und auf dem Sky-Receiver die
    Sky-Sender und die normalen, oder?

    Der Sky Receiver ist nutzlos, wenn ich Sky auf die G 09 schalten lass, oder?
    ist es auch möglich, mir ne G 02 schicken zu lassen UND Sky auf die G 09 zu schalten, um somit alle Programme an 2 TV-Geräten nutzen zu können? Wahrscheinlich nicht und ich brauch ne Zweitkarte von Sky, oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Aktivierung Sky

    Ja, dann benötigst eine Sky Zweitkarte.
    Du kannst die Karte auch zwischen den Geräten tauschen.
    G 09 und G 02 sind untereinander kompatibel.
    D.h. Die G 09 läuft im Humax und im Sky Receiver und die G 02 genauso.
     
  5. I_HES

    I_HES Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Aktivierung Sky

    hallo zusammen,

    also: Sky läuft jetzt über die Kabel DeutschlandKarte, vielen Dank für die Tipps!!
    Telefonkosten für die warteschlange entstehen keine, also hab ich mich zu unrecht darüber aufgeregt.

    ABER:
    Zuerst hab ich die Karte umbuchen lassen, dann hab ich der Dame am Telefon von Sky gesagt, dass ich trotzdem eien G 02 will sobald diese dann da ist, über die Kabel Deutschland Card nur noch Kabel deutschland sehen kann und über die Sky-Card Sky u Kabel D.
    Die Dame meinte dann aber, dass dies NICHT möglich und vertragstechnisch nicht vorgesehen ist, da ich mich jetzt für eine Karte entschieden hab.
    Stimmt das? Warum?
    Ich habe ja nur freischalten lassen über Kabel D um heute mal Fußball schauen zu können und Sky es nicht auf die Reihe gekriegt hat, rechtzeitig zu reagieren!
    Hätte gern zwei Cards um zumindest im anderen Zimmer bessere Empfangsqualität zu haben (weil digital) über die Kabel D Card. Karte einfach mitnehmen ins andere Zimmer wird schwer, weil wir in ner WG wohnen u da kommts schon mal vor, dass Leute unterschiedliche Programme in unterschiedlichen Zimmern schauen.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit? Kann ja nicht angehen, dass ich jetzt weniger flexibel bin, weil Sky unfähig ist, oder?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Aktivierung Sky

    Also eine Zweite Kabel Deutschland Karte G 09 ist kein Problem, die kannst Du für 25 € + Versandkosten 9,90 € bei KDG bestellen.
    Darauf sind dann die Free TV Sender und die Privaten HD Sender der PRO 7/ SAT 1Gruppe freigeschaltet.
    Ohne HD gibt's glaube auch noch für 15 €.
    Mal fragen.