1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme (2-Kanalton, Fernbedienung, Knacken, Absturz am 2. Monitor) mit Cinergy 600

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tom82, 26. April 2008.

  1. tom82

    tom82 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze eine Cinergy 600 TV und bin auf folgende Probleme gestoßen:

    Fernbedienung: Die Fernbedienung funktioniert nicht. In der Remote Control Software steht als Empfänger nur "Midi In" zur Verfügung (siehe Screenshot), obwohl der Empfänger direkt an der TV-Karte angeschlossen ist.

    Zweikanalton: Der Zweikanalton funktioniert nicht. Bei Programmen mit Zweikanalton ist nur der erste Kanal zu hören und keine der Einstellungen (Dual 1, Dual 2, Mono, Stereo) ändert etwas daran.

    Ton: Im Ton ist ein konstantes, lautes und unerträgliches Knacken zu hören. Dies konnte ich dadurch umgehen, indem ich das Audio-Loop-Kabel wieder angeschlossen habe (und damit den Ton über den Line In Eingang meiner Soundkarte höre) und dann in der TV-Applikation den Ton (der vom internen Decoder kommt) ausgeschaltet habe, indem ich die Lautstärke auf komplett leise gestellt habe.

    Absturz mit zweitem Monitor: Wenn die TV-Applikation auf meinem zweiten Monitor gestartet wird (weil das Fenster vor dem letzten Schließen dort aktiv war), stürzt sie gleich beim Start ab.

    Weitere Abstürze: Generell stürzt die TV-Applikation recht oft ab, z.B. wenn Einstellungen geändert werden, eine Aufnahme beendet wird usw. Hier kann ich jedoch keine genaueren Angaben zum Reproduzieren der Fehler machen.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Probleme beheben könnte?

    Zuvor habe ich dieselbe TV-Karte in einem anderen PC (Windows XP SP2) mit älterer Software (CinergyTV 3.50) betrieben und da ist keines der genannten Probleme aufgetreten!

    Weitere Informationen zu meinem System:

    TV-Karte: Cinergy 600 TV mit Treiber Version 1.3.3.5

    TV-Software: TerraTec Home Cinema 5.43.00.230 und Remote Control Editor 4.88.00.360 (32 Bit, habe aber auch die 64 Bit Version probiert)

    System: Intel Core 2 Quad Q6600 mit 4GB RAM

    Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 512 mit ForceWare 169.25 Treiber und zwei angeschlossenen Monitoren (DualView)

    Hier der Screenshot der Remote Control Software:

    [​IMG]

    Wäre cool, wenn mir hier von den Experten wer weiterhelfen könnte!

    lg
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen